90 prozent der firmen verkaufen ein nahrungsmittel produkt mit ein namen…wo für andere anstössig und beleidigend sind---- der name wierd benutzt und lächerlich gemacht.kann man so etwas untersagen-und ein patent einreichen???
90 prozent der firmen verkaufen ein nahrungsmittel produkt mit
ein namen…wo für andere anstössig und beleidigend sind
Versuch der Übersetzung:
90% aller Lebensmittel tragen einen Namen, der auf andere anstößig wirkt und beleidigend ist.
Richtig verstanden?
Nun, dann erstmal eins: NEIN, das stimmt nicht. Wenn du mich fragst, dann fällt mir gerade kein einziges Lebensmittel ein, das vom Hersteller einen solchen Namen bekommen hat.
der name wierd benutzt und lächerlich gemacht.kann man so
etwas untersagen-und ein patent einreichen???
Ahhh - ich vermute mal, dass ich das nun anders und vielleicht auf richtig verstanden habe:
Da gibt es zum Beispiel eine Firma, die „Felix“ Katzenfutter herstellt.
Man selber hieße nun auch Felix und fühlte sich dadurch beleidigt?
Dann hat man ein Problem von wegen „Patent einreichen“.
Denn der Hersteller wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Patentamt die betroffene Marke bereits geschützt haben.
Leicht OT
Versuch der Übersetzung:
90% aller Lebensmittel tragen einen Namen, der auf andere
anstößig wirkt und beleidigend ist.Richtig verstanden?
Nun, dann erstmal eins: NEIN, das stimmt nicht. Wenn du mich
fragst, dann fällt mir gerade kein einziges Lebensmittel ein,
das vom Hersteller einen solchen Namen bekommen hat.
Hi,
als ich noch sehr jung war gab es Mohrenköpfe, Eskimo-Eis …
Anstoß an diesen Namen nahm man erst später, so sind diese Bezeichnungen offiziell zwar verschwunden, beim hiesigen Bäcker werden von den heute sehr Jungen aber immer noch die berühmten Mohrenkopfsemmeln gekauft.
Andererseits frag ich mich, ob die Zigeunersauce nicht auch umbenannt werden müsste … Sinti- und Romasauce…oder so 
Gruß Keki
Hi keki,
wenn die Lebensmittel im Universum des TE zu 90% aus Zigeunerschnitzeln, Mohrenköpfen und Negerküssen bestünden, hätte er ganz gewaltig andere Probleme als irgendwelche Patentrechte, möchte ich meinen
)
Beste Grüße
Annie
Richtig verstanden?
Nun, dann erstmal eins: NEIN, das stimmt nicht. Wenn du mich
fragst, dann fällt mir gerade kein einziges Lebensmittel ein,
das vom Hersteller einen solchen Namen bekommen hat.
wie wäre es mit „Nogger“, gibt’s heute noch…
da gibt es noch Roma- und Sintischnitzel. 
Und das wäre jetzt eine Beleidigung für wen?
Gruß,
Sax
Na, für Noger natürlich. Mann ey, raffst du denn gar nichts
? Wobei, Noger darf man die ja auch nicht mehr nennen, die heissen jetzt kakaobasiert.
zigeuner oder sinti oder roma schnitzel—der gröste teil der bevölkerung wurde soerzogen oder aufgewachsen das es ganz normal ist die wörter so zu benutzen wie wenn noch nie etwas gewesen währe.jeder wo die geschichte kennt, weis was passiert ist.ich will hier keine grosse diskussion darüber führen was damals passierte.solche zeichen wie ((((((())))
((((----sind auch wieder ganz normal ein witz daraus zu machen.ODER???----es gibt aber noch leute wo betroffen sind von der geschichte von damals.die haben aber heute noch angst etwas zu sagen und schon gar nicht irgend welche schritte einzuleiten, um gewisse rechte zu bekommen.das ist alles schwer zu verstehen wenn man kein betroffener ist,ich hoffe sie verstehen mich ein bischen was ich damit meine.ich bin auf die ganze sache gekommen weil ich mit meiner mutter einkaufen war,direkt bei der kasse steht eine flasche alkohol mit den namen FICKEN drauf.ich habe mich in diesem moment geschämt,aus was für gründe auch immer ,aber das muss doch nicht sein,der hersteller von diesem getränk erlaubt sich so etwas um aufsehen zu bekommen ,ich meine aber, das so etwas nicht erlaubt werden sollte.bin keiner wo sich über aller aufregt und stress machen will,wenn man aber kein respekt mehr kennt dann ist alles verloren.wie wachsen unsere kinder usw auf,sollen sie mit solche primitiven wörter aufwachsen???sorry für die schlechte gramatik—hoffe ihr versteht im grund prinzip was ich meine—