Namen von Fluggästen

Liebes Forum,
kann ein Reisebüro die Namen aller Reisenden einsehen,die denselben Flug bzw. dasselbe Hotel, jedoch über verschiedene Reiseagenturen gebucht haben oder kann ein Reisebüro lediglich die von ihm selbst gebuchten Namen einsehen?
Vielen Dank für Eure Auskunft.
Gruß
Malu

Liebes Forum,

??? Liebes Forum??? ;o)))
Heisst hier jemand „Forum, liebes Forum“?? ;o))
SCNR

Hi Malu,
Also jemand wird mich bestimmt sehr bald berechtigen aber ich bin mir sicher, daß in Zeiten von sehr extremen juristische Überwachung über personenbezogenen Daten, eine Agentur nicht über den Namen von Passagieren verfügt, die über einen anderen Büro gebucht haben. Und darf garantiert nicht solche Angaben von ihren eigenen geben.

Bis eine fachkündige Antwort kommt, grüße ich Dich ganz herzlich,
Helena

Liebes Forum,

Bis eine fachkündige Antwort kommt, grüße ich Dich ganz
herzlich,
Helena

naja fachkundiger gehts net :smile:

Jedes Reisebüro hat nur auf die Buchungen zugriff die das Reisebüro auch getätigt hat.

es gibt ein paar kleine Ausnahmen wie z.Bsp. Reisebüroketten die über eine Agenturnummer buchen, aber in dem Fall hat das Reisebüro immer noch nur zugriff auf die Kettenbuchungen.

Zugriff auf alle Buchungen hat in jedem Fall nur die Airline / der Hotelbetreiber

Alles andere wäre Datenschutzrechtlich nicht vertrettbar

Gruß
Phillip

Hi Malu,

wie unten schon ausgeführt kann das Reisebüro nur seine Gäste sehen. Wie immer gibt es ein paar Tricks um was herauszufinden. Wozu brauchst Du die Info denn?

bye
Rolf