ich bin auf der suche nach einem namen für unseren kleinen offenstall (pferde). da wir bisher noch nichts passendes gefunden und ich’s gern ein wenig ausgefallen habe, versuch ich’s mal auf diesem weg. mehr köpfe - mehr ideen. ))
ich suche interessanten namen von höfen oder häusern. gerne auch aus geschichte oder literatur. es muß doch noch mehr geben als nur die villa kunterbunt!
für vorschläge bin ich sehr dankbar
nichts mit Pferden, aber angesichts dieses Sommers, der erst nicht in die Puschen gekommen ist, und sich jetzt anschickt, in allerprächtigstem Blau und Gold dahinzufahren: Das Haus aus der schönsten Sommergeschichte der deutschen Literatur
nicht grad literarisch, aber aus einem bedeutenden Kapitel der deutschen Geschichte ist der Name, den ich meiner Datsche gegeben habe, angesichts der Tatsache, dass sie für das westdeutsche Kleingartengesetz viel zu groß ist und daher rückgebaut werden muss, wenn ich das Gütlein dereinst abgeben werde:
auch Drehbücher gehören zur Literatur. Ebenso wie Trivialliteratur, die es zu den meisten bekannten Fernsehserien gibt, und sei es „nur“ als Comics.
Wir könnten also auch „Düsentriebs Labor“, „Dagoberts Geldspeicher“ oder „Oma Ducks Bauernhof“ benennen; leider ist mir für diese kein spezieller Eigenname bekannt. Aber ich will posthum nicht an Frau Dr. Erika Fuchs herum meckern.
darf man sicher, könnt mir aber vorstellen, daß das auf dauer ein wenig von der arbeit abhält. was dann natürlich irgendwann nervt weil man nicht fertig wird - was man ja aber möglichst schnell will.
also wäre es sicher cleverer hinterher zu knutschen, wenn einen das gewissen der liegengebliebenen arbeit nicht piekt *ggg*
holla! da sind aber schon ziemlich viele namen beisammen gekommen *freu* ich bin echt begeistert in welch kurzer zeit eine wahre fülle an vorschlägen gepostet werden.
einiges find ich schon sehr cool, aber für uns irgendwie noch nicht ganz passend.
wir sind klein (also zahlenmässig, nicht körperlänge *g*), wir sind verrückt, eine chaotische, gut gelaunte truppe. da passt ein pompöser name nicht so recht wie ich finde.
ach mensch, ich weiß ja auch nicht. so viele vorschläge und irgendwie will einfach nichts passen *seufz* ((