Namen vor Suchmaschinen verbergen

Hallo,
ich habe die Aufgabe, eine Website für eine Kirchengemeinde zu erstellen. Dabei tritt folgendes Problem auf:
Ich will natürlich die (meist ehrenamtlich tätigen) Verantwortlichen für die diversen Tätigkeitsgebiete der Gemeinde mit aufnehmen. Von denen sind aber einige so, dass sie nicht so gerne wollen, dass ihre Namen von Suchmaschinen wie Google aufgespürt werden können.
Kann man das ganze so gestalten, dass die Namen zwar lesbar sind, aber nicht gesucht werden können?
Vielen Dank!

Kann man das ganze so gestalten, dass die Namen zwar lesbar
sind, aber nicht gesucht werden können?

Hallo,

Spontan fällt mir dazu nur ein, die Namen in einem Bildbearbeitungsprogramm als Text einzugeben und das Bild dann in die Seite einzufügen.

Gruß
Sticky

Hallo,

ich habe die Aufgabe, eine Website für eine Kirchengemeinde zu
erstellen. Dabei tritt folgendes Problem auf:
Ich will natürlich die (meist ehrenamtlich tätigen)
Verantwortlichen für die diversen Tätigkeitsgebiete der
Gemeinde mit aufnehmen. Von denen sind aber einige so, dass
sie nicht so gerne wollen, dass ihre Namen von Suchmaschinen
wie Google aufgespürt werden können.
Kann man das ganze so gestalten, dass die Namen zwar lesbar
sind, aber nicht gesucht werden können?

entweder Du machst das wie schon erwähnt, indem Du die Namensangabe als Grafik realisierst, oder Du packst die entsprechenden Dateien einfach in ein eigenes Verzeichnis, welches Du in einer entsprechenden robots.txt von der Durchsuchbarkeit ausschliesst.

Mehr zu robots.txt siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Robots.txt
(inkl. Anwendungsbeispiele)

Gruß,

Malte

Hallo,

prinzipiell halte ich es für keine gute Idee, Daten online zu stellen und gleichzeigt ereichen zu wollen, dass sie nicht gefunden werden. Schreib halt einfach, dass es noch weitere Leute gibt, die aber nicht genannt werden wollen.

Grüße,
Moritz

Hallo,

entweder Du machst das wie schon erwähnt, indem Du die
Namensangabe als Grafik realisierst, …

Google findet auch Grafik. Gib mal unter Bildersuche beliebige 4 Buchstaben ein, und du wirst staunen.

Also entweder einen gaaanz langen wilden Namen für das Bild oder wirklich robots.txt.

Manfred

Hi,

Google findet auch Grafik. Gib mal unter Bildersuche beliebige
4 Buchstaben ein, und du wirst staunen.

Natürlich findet Google Grafiken. Dafür ist es ja da.
Es findet aber nicht den Inhalt von Grafiken. Wenn in einer Grafik also Text steht, kann Google diesen nicht erkennen, sondern nur den Dateinamen selbst.

Viele Grüße
WoDi

javascript

Grafik also Text steht, kann Google diesen nicht erkennen,
sondern nur den Dateinamen selbst.

… oder die beschreibung im alt="" flag.

Aber machs doch mit javascript:

document.write(„Man“+„fred“+" "+„Mai“+„er“);