Namenkombination

Hallo an alle.

ich suche nach Namenkombinationen.
Als kleines Beispiel: HeuleEule
Mal schau’n, was der Community so alles einfällt.

PS.: Bitte keine breite Diskussion über warum, weshalb, wieso.

Vielen Dank an alle.

VesuvioDovio?

PommesMajo

Naja, eine Diskussion würde sich vielleicht erübrigen, wenn du doch etwas mehr von dem Sinn der Sache preisgeben würdest. Dann wüsste man, auf was du wert legst. So jedenfalls ist deine Anfrage ziemlich wertlos.

Suchst du sich reimende Namen?
Suchst du Namen, in denen Tiere vorkommen?
Suchst du Namen, die mit Emotionen oder Aktionen verbunden sind?
etc.pp

GrüßeFüße
Siboniwe

Johann Heinrich Leberecht Fürchtegott Albrecht Christian Friedrich Wilhelm Claus Carl Anton Pflocksch

Vielen Dank erst mal für die Antworten. Ich seh schon, dass ich etwas mehr ausholen muss. Ziel dieser „Namensfindung“ ist es, verschiedenen Kuscheltieren Namen zu geben. Dabei sollen die Namen auf einer Kombination (wie eben HeuleEule) basieren.
Es ist gleich, ob Tierbezeichnungen darin vorkommen oder konkrete Namen. Wir haben auch schon JaulePaule und JammerJule im Repertoire.

Servus,

ein wenig deutlicher wird das jetzt, aber es ist insgesamt immer noch vollkommen vage.

Deine Beispiele haben beide 2*2 Silben - ist das eine Vorgabe? Außerdem reimen sie sich, einmal Stabreim, einmal Endreim - ist das eine Vorgabe? Außerdem beziehen sie sich inhaltlich alle auf negativ besetzte Lautäußerungen - ist das eine Vorgabe?

Schöne Grüße

MM

Sorry, aber mach so was zum ersten mal.

Negativ muss nicht sein, Kann auch Positives beinhalten.
Silben ergibt sich schon alleine daher, dass Kombination angefragt wurde
Reimen ist notwendig, weil es sich einprägen soll und das bei Reimen einfacher und besser geht.

Vielen Dank

Servus,

also wäre „Tanzfranz“ möglich, aber „Tanzhilde“ nicht, wenn ich richtig verstanden habe?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

na dann:

Schmusesuse
Kuschelwuschel
Meckerpeter
Schlängelbengel
Mausemiez
Sauseklaus
Rase-Rabe
Krächzkrähe
Helle Helga
Lause-Line / Liebe Line
Gackergecko
Quasselqualle
Freu-Fritz
Knurr-Knut
Ella Ente / Ella Quak / Bella Ella
Schlafschaf

Was dabei? Ums was für Tiere geht es überhaupt?

Viele Grüße,

Jubel-Jule

2 Like

Klasse. So in der Art soll’s sein.

JubelJule is auch gut :smile:

Danke.

Hallo,

nattürlich darf Woll-Willi nicht fehlen, und Ringel-Inge möchte auch dazu.
Max der Dachs fragt nach Einlass, und Wusel-Suse würde sich gern mit der Schmuse-Suse anfreunden.
Die leise Liese dagegen ist noch etwas schüchtern.

Himmel, da hats Du was angestoßen!

Jule