Namens Übersetzung ins Indische/Hindu

Hallo ihr Lieben - ich hoffe, dass meine mehrmonatige Suche nun endlich ein Ende hat. Ich suche jemanden der mir den Namen „Achill“ in indische Zeichen (Hindu) übersetzen kann. Mein Freund möchte sich seinen Namen (da er indische Wurzeln hat) gerne tätowieren lassen, hat aber die Suche schon lange aufgegeben. Nun möchte ich ihm damit als Dank für seine Unterstützung und seine Liebe nach langer Krankheit damit gern eine Freude machen. Könnt ihr mir helfen??? Schreibt mir einfach an [email protected] (private email) - Lieben Gruß und danke - Rebecca.

Hallo Rebecca!

Wir hatten einmal ein Flüchtlingskind aus Indien an der Schule, auf der Suche nach „Hilfsmitteln“ bin ich auf diese Seite gekommen, auf der auch Hindi-Schriftzeichen zu finden sind:
http://www.ukindia.com/zhin001.htm

Ich hoffe, es ist das, was du suchst!

lg
Helene

Hallo,
auch wenn die Seite wirklich toll ist, würde ich bei Tattoos immer noch jemanden Fragen, was das jetzt wirklich heißt… vielleicht bedeutet die Umschrift „Arsch“ oder schlimmeres, damit will man doch nicht rumlaufen?
Schau mal ob es bei euch in der Nähe ein indisches Restaurant gibt, oder such nach Indologischen Instituten, da kann dir bestimmt jemand helfen (ich kann kein Hindi, sorry)
LG