Namensfindung für meine Schmuckfirma

Hallo ich suche einen Namen für meine Schmuckfirma. Der Name soll weiblich, glamurös und auch stylisch klingen. Meine Schmuckstücke sind aus Edelstahl und werden alle mit Swarovski Kristallen bestückt sein. Sehr  individuell und typbezogen. Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten Und sollte ein passender Name dabei sein gibt es dafür eine kleine Überraschung.

liebe Grüße Maria

Hi,

so eine Firma mit den Vorgaben kann nur

STEELETTA

heißen…

Also her mit dem Tand

Hummel

Nixda,

das muss

STEELowski

heißen.

passt nicht
Die Vorgaben waren:

weiblich, glamurös und auch stylisch klingen. Meine Schmuckstücke sind aus Edelstahl und werden alle mit Swarovski Kristallen bestückt sein.

Schon mit „Weiblich“ fällt dein Vorschlag durch!

Da find ich mein Steeletta deutlich besser!

Es ist

a. weiblich
b. glamourös im sprachlichen Gleichklang zu Stilettos
c. stylisch wegen der klaren Ansage des Materials gepaart mit eiem Wellnessprodukt

Produktnamen auf - owski lassen zu schnell auf Fussballspieler aus dem Ruhrpott schliessen…

Passt doch
Hi,

dem muss ich widersprechen. Zum einen bedeutet die Kombination „Schmuck“ und „Stahl“, dass die Damen das Damenhafte eher als Alibi für das Tragen von Schmuck nehmen, nicht aber dafür, welches Design der Schmuck hat. Das geht da nur knall- äh stahlhart.
Zum anderen trägt „Steel“ schon einmal das Wertige in sich, was der Stahl für Schmuck bedeutet. Also „fast wertlos“ als Material und damit möglichst kostenlos. Die Silbe „steel“ prägt von der Phonetik her also bereits das, wie die Damen an den Schmuck kommen wollen. Glamor und Zeitgeist sind also mit dabei.
Und schließlich muss, um dem Ganzen wenigstens einen Mehrwert mitzugeben, bei den Glassplittern zu Apothekerpreisen Anleihe genommen werden. Ohne die wäre das Ganze ja nur Obi-Modi oder so.
Nein, ich bleib bei Steelovski.

Grüßerle
Richard

PS: Therese hat wirklich mal im Ruhrpott gespielt? Wusste ich nicht.

oder:

STEELowskaja

wegen des weiblichen Akzentes.

Gruß
T.