Namensgleichheit von Vereinen

Servus, bei mir haben sich folgende Fragen aufgeworfen. Es soll ein Verein gegründet werden mit dem selben Namen und der selben Satzung wie ein bereits gelöschter Verein. Dieser Verein wurde dieses Jahr abgemeldet. Nun habe ich die Fragen: Geht das so einfach? Wenn ja, was sollte man da beachten, z.Bsp. Finanzamt und co mit einem letzten Jahresabschluss 2007? Welchen Sinn macht das, wenn man gerade diesen Weg einschlagen will?

Servus, bei mir haben sich folgende Fragen aufgeworfen.

…da bist du nicht der einzige…

Geht das so einfach?

Warum denn nicht. Wenn der alte Verein aufgelöst und auch ENDGÜLTIG? aus dem Register gelöscht ist sehe ich keine Gründe die dagegen sprechen.

ml.