Namensortierung in Notes R5

Hi,

ich bin in der misslichen Lage, LotusNotes R5 als Mail-Client nutzen zu „dürfen“. Das Programm ist so installiert, dass standardmäßig die Emails nach Eingangsdatum /~zeit sortiert werden. Die Anzeige der Absender/Empfänger erfolgt im Format „Vorname, Nachname“. In einer nicht verkrüppelten Installation von Notes kann man nun diese Anzeige in „Nachname, Vorname“, also so, wie man es von anderen Programmen gewöhnt ist umstellen. Diese Möglichkeit ist bei mir aber leider nicht gegeben (bis auf das Adressbuch, wo alle Einträge im Format „Nachname, Vorname“ angezeigt werden). Wenn ich nun also Emails nach Namen suchen möchte, muss ich mich erst daran erinnern (oder anderswo recherchieren), wie der- oder diejenige mit Vornamen heißt, denn nur danach kann ich suchen.

Gibt es eine Möglichkeit, über einen Eintrag in einer ini- oder config-Datei (oder wo auch immer) dieses Problem zu lösen und Notes zu sagen, es soll alle Namen im Format „Nachname, Vorname“ anzeigen??? Oder bin ich diesem Programm hoffnungslos ausgeliefert?

Bin gespannt, ob da was möglich ist…

CIAO

Carsten

Hallo Carsten,
ich weiß nicht, ob Dir diese Antwort viel hilft.
Wenn Dir der Nachname bekannt ist, kannst Du über die Suchfunktion
jede Mail mit diesem Namen ansteuern.
Ob sich für Dich eine Funktion, die die Sortierung ändert, einrichten lässt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß
R.