Hallo,
wer weiss nähere Info’s zum Thema Namensrecht? Die Sache bezieht sich auf ein Musical. Es soll das ganze Werk und die Musik geschützt werden. Es wurde schon aufgeführt, doch mit wachsendem Erfolg möchte ich mich um die Namensrecht bzw. Copyright-Geschichten kümmern.
Ich freue mich über jede Reaktion
Gruss Daniel
Hi Daniel,
ich empfehle Dir, Dich direkt an die GEMA zu wenden (über die erfolgt nämlich die Rechtswahrnehmung der Komponisten und Texter). Die Adresse:
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungswerke
Rosenheimer Straße 11
81667 München
Telefon: 089 - 4 80 03 00
Telefax: 089 - 4 80 03 300
(Telegrammadresse und Bankverbindung brauchst Du wohl kaum)
Falls Du den Musical-Titel (wegen der besonderen graphischen Gestaltung der Plakate, etc.) als Wort- bzw. Bildmarke oder als eine kombinierte Wort-/Bildmarke schützen lassen willst, wende Dich bitte an eine der nachfolgenden Stellen des Deutschen Patent- und Markenamtes:
München:
Allgemeine Auskünfte, einschl. Bestellung von Merkblättern und Formularen: (089) 2195 - 3402
Termine für die Erfindererstberatung können unter oben genannter Telefonnummer vereinbart werden.
Berlin:
Auskünfte und Bestellung von Merkblättern und Formularen: (030) 25 992 - 220/221
Terminvereinbarung für die Erfindererstberatung: (030) 25 992 - 230/231
Viel Erfolg und beste Grüße
Tessa