Namensschild an Türklingelanlage wechseln

Guten Tag,

ich würde gerne bzw. vielmehr muss das Namensschild an der Türklingel meines Wohnhauses wechseln. Es handelt sich aber dabei um eine handelsübliche Klingelanlage, bei der die Namensschilder unter solchen Plastikfensterchen drunter gemacht werden. Wie kriege ich dieses Plastikteil da runter, um das Schild reinschieben zu können?
Den Hausmeister brauch ich nicht zu fragen, der kriegt es seit 2 Wochen nicht hin, das zu tun. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo lucky86,

ich kenne es so, dass man an der Seite mit nem kleinen Schraubenzieher in einer kleine Öffnung das Plastikdeckelchen entriegeln kann, dann das Schildchen wechselt und den Plastikdeckel wieder dranklipst.

Gibt aber bestimmt verschiedene Systeme - befürchte ich.

Gruß,

Oliver

Moin,
bei meiner alten Wohnung war das so, daß man auf der einen Seite das durchsichte Plastik reindrücken konnte, um es dann in diese Richtung hinter die Abdeckung zu schieben, so daß auf der anderen Seite dann ein Spalt entsteht, über den man entweder das Plastik rausnehmen oder einfach das neue Schild drunterschieben konnte.

Hallo Fragewurm,

ich würde gerne bzw. vielmehr muss das Namensschild an der
Türklingel meines Wohnhauses wechseln. Es handelt sich aber
dabei um eine handelsübliche Klingelanlage, bei der die
Namensschilder unter solchen Plastikfensterchen drunter
gemacht werden. Wie kriege ich dieses Plastikteil da runter,
um das Schild reinschieben zu können?

Da gibt es sicher 100 unterschiedliche Systeme und Tricks :frowning:

Ein gutes Foto von dem Teil würde sicher helfen.

MfG Peter(TOO)

ich werd morgen mal ein bild reinstellen.