Namensschilder erstellen?

Guten Tag,

Zunächst einmal der Sachverhalt:
Ich muss für ein großes Projekt an die 200 ID-Carts/Namensschilder erstellen. Das die Schilder einem bestimmten Layout entsprechen müssen, hab ich in Gimp eine Vorlage gestaltet, welches ich gerne verwenden würde.

Nun das Problem:
Es gibt 200 verschiedene Namen, mehr als 50 Länderflaggen und um die 20 verschiedenen Titel.

Nun die Frage:
Gibt es dafür ein geeignetes Layout Programm? (Stelle mir das ziemlich mühsam mit Word vor, vor allem wenn ich daran denke wie unflexibel das Programm doch ist :wink:. Auch wäre es von Vorteil wenn das Program so Kostengünstig wie möglich wäre, hab leider kein Etat für ein Indesign)

Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten

Grüße

Hallo,

Ich muss für ein großes Projekt an die 200
ID-Carts/Namensschilder erstellen. Das die Schilder einem
bestimmten Layout entsprechen müssen, hab ich in Gimp eine
Vorlage gestaltet, welches ich gerne verwenden würde.

Nun das Problem:
Es gibt 200 verschiedene Namen, mehr als 50 Länderflaggen und
um die 20 verschiedenen Titel.

Nun die Frage:
Gibt es dafür ein geeignetes Layout Programm? (Stelle mir das
ziemlich mühsam mit Word vor,

Ich würde das mit dem Word-Etikettendruck machen. Sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern.

Cheers, Felix

Ich würde das mit dem Word-Etikettendruck machen.

Hallo!
Alternative zum Etikettendruck: Tabelle einrichten, deren Zellen die Namensschildgröße haben.
Ergänzung: Seriendruckfunktion nutzen. Namen und Flaggen kommen aus einer Datenquelle (entweder Worddatei, Excel-Sheet oder Access-Datenbank). Dann sind auch nachträgliche Änderungen ein Kinderspiel.
Gruß
Peter

hab leider kein Etat für ein Indesign)

Ein Fachmann könnte dir das mittels „Datenzusammenführung“ in InDesign ratzfatz machen. Lass dir halt ein Angebot machen. Wird schon nicht die Welt kosten.

Hallo,

es gibt von Avery kostenlose PlugIns für Office, mit denen Du z.B. aus Excel sauber alle Avery-Zweckform Etiketten bedrucken kannst. Alternativ bietet sich das ebenfalls aus diesem Hause stammende Nachfolgeprogramm zu Winlabel an (Name habe ich gerade nicht parat). Das kostet auch nicht die Welt, und ist für solche Zwecke sehr handlich.

Gruß vom Wiz

Hallo,
teste doch mal das kostenlose Layout-Programm „Scribus“.

Grüsse max