Hallo EXC,
wen ich richtig lesen kann, stellst Du als MOD etwas dar, was ich nicht ausgesgat habe. Die Frage war, könte es nicht sein,…usw. Oder sinn zwischenzeitlich nicht einmal mehr Fragen erlaubt ?
sie paßt natürlich wieder wunderbar ins Bild, diese
Namensschildsache, nicht wahr?! In das Bild, das man vom
prügenden, mißhandelnden Polizisten hat.
Ich habe - was hier offenkundig bewusst nicht mehr übernommen wurde - ein klares Verbot bzw. Verhalten gegen Vermummte Schläger erwartet.
Andererseits könnte es natürlich auch sein, daß ein Polizist
deshalb einen erheblichen Teil seiner Arbeitszeit vor Gericht
aufhält, weil er von jedem Deppen, der bei einer Keilerei im
Suff einen blauen Flecken oder eine verstauchte Hand kassiert
hat, verklagt wird (was nicht zuletzt auf geldgierige Anwälte
zurückzuführen ist).
Also, im Umkehrschluss hat jeder, der nicht sofort springt eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt am Hals. Also das ist kein Argument und hat mit den Schildern nichts zu tun.
Aber ich will hier gar nicht die Polizisten bedauern. Nur eins
noch: Ein Polizist freut sich regelmäßig bei einem Einsatz bei
einer Demo genauso sehr auf eine Schlägerei, wie ich mich bei
einer Kreditgewährung auf die Pleite freue. Beides gibt im
Zweifel Ärger und ist schmerzhaft.
Hat jemand was anderes behauptet oder geht es hier darum, einfach jemand in eine Schublade zu drängen, damit man unter sich bleiben kann.
Und ich weiss, was Polizeibeamte gegen sich erlauben lassen müssen und welche Gründe oben sind, dass es keine Schilder gibt. Wenn Du schon meine Meinung auf „polizeifeindlich“ trimmst, dann lese bitte meine Postrings und erkenne mal, dass mein Sohn bei der Polizei ist und zu oft einen Castor oder eine andere Demo als Polizeibeamter zu begleiten hatte. Und da ich mit wenigstens drei Landesinnenministern schon persönlich zu tun hatte - über den Wahlkampf aber auch im privaten Bereich - mit Richter und Staatsanwälten und Dienststellenleitern Kontakte habe, wirst Du mir gestatten, dass ich keine Behauptung gemacht habe, sondern die Frage, die durchaus berechtigt ist, gestellt habe. Es ist eine - wenn Du Dich doch so gut auskennst. weisst Du es je genau - wenn den Polizeibeamten bei Demos Schilder angehängt würden, könnte man sich vor unnötigen Verfahren gegen Polizisten nicht mehr retten. Aber, und dies ist und bleibt meine andere Forderung, auch Demonstranten haben sich nicht zu maskieren und wer dies tut, hat das recht aus Demonstration gem. GG verloren.
Ich hoffe, wir sind uns wenigstens hier einig.
Gruss Günter