Namenssuche

Hallo,

suche einen passenden Zweitnamen zu Samuel, kann vorne oder hinten stehen, aber keine Bindestrichvarianten also kein Doppelnamen.
Würde mich über viele Anregungen freuen.
LG

Hallo,

suche einen passenden Zweitnamen zu Samuel, kann vorne oder
hinten stehen, aber keine Bindestrichvarianten also kein
Doppelnamen.

Samuel David (?)

Grüße

CMБ

Hi Nicky,

suche einen passenden Zweitnamen zu Samuel, kann vorne oder
hinten stehen, aber keine Bindestrichvarianten also kein
Doppelnamen.

Als Beispiel:

Joshua Samuel
Jonah Samuel
Eliah Samuel (das wäre mein Favorit)

Gruß
Nicky

Hi,

Leroy (das L. von Samuel L. Jackson)?

Viele Grüße,
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin,

mit diesem komischen und zu frotzeleien herausfordernden namen ist ein kind doch schon gestraft genug - gib ihm also die chance, mit einem „normalen“ namen ausweichen zu koennen.

wolfgang,peter, klaus… das uebliche halt…
gruss
khs

Hi,

ich find Namenssuche immer sehr kurzweilig, von daher das Interesse.:wink:

Aber es kommt so auf den Nachnamen drauf an. Ich hab schon ganz üble Kombinationen gehört. Nun gut, Geschmackssache…

Aber laß uns doch wissen, (ich nehme nicht an, Du möchtest uns den Nachnamen nennen) ob es ein kurzer oder langer Nachname ist, ein „typisch“ deutscher, ein exotischer oder…?

Liebe Grüße,
Christiane

Moin,

wie wärs mit Samül Ali?
Ich finde, das ließt sich flüssig.

Gruß
Mario

Hallo khs,

Was ist denn an Samuel komisch? Ist ein ganz alter und schöner Name. Ich glaube, wer sein Kind heutzutage Karl-Heinz nennt, nimmt viel eher Frotzeleien in Kauf…

Und jetzt mal ehrlich: findest du Samuel Wolfgang wirklich schön?

Suse

Hallo

wolfgang,peter, klaus… das uebliche halt…

Das war mal das Übliche.
Diese Namen sind heutzutage sehr selten geworden, und Samuel kommt bestimmt häufiger vor als Wolfgang.

Es ist halt ein hebräischer Name, ich glaub aber nicht, dass man deswegen gefrotzelt wird, zumal ja ca. die Hälfte (oder mehr) der üblichen Vornamen hebräisch sind, indem sie aus der Bibel stammen.

Im übrigen wird ein Samuel mit großer Wahrscheinlichkeit Sam oder Sammy genannt, und das ist doch sehr nett für einen kleinen Jungen.

Ich würde eigentlich eher im Stil bleiben, und nur drauf achten, dass die Betonungen gut hinkommen, z. B. Samuel Zacharias (also die erste Silbe unbetont) oder Samuel Tobias oder Samuel Ricardo.

Viele Grüße
Simsy

Samuel oder Sämjuell? :wink:
Und: Denkt an euren Nachnamen, passt es?
Ich finde Venezia Amazia Pottfisch sehr schrecklich :wink:

Samuel heißt ja „erhört von Gott“.
Hübscher Name, viel fällt mir da auch nicht ein außer einem weiteren biblischen Namen in Abwandlung.

Samuel Michail
Adam Samuel
Samuel Rodrigo
John Samuel

Am ansich finde ich Samuel allein schon sehr aussagekräftig, als dass dort zwingend noch ein zweiter Name hinsollte.

Wenn doch, z.B. als Alternative falls ihm Samuel nicht gefällt, sollte es etwas im Alltag gebräuchliches sein, kein Methodius oder Chrysostomus

Von Samuel David würde ich abraten, da würde er dann wirklich gemobbt werden (sofern das Umfeld je in der Kirche war, falls es ein reiner Atheistenort ist, kein Problem :wink:).

lg
Kate

Hallo Suse,

Was ist denn an Samuel komisch? Ist ein ganz alter und schöner
Name.

das es ein schöner alter Name ist, ist unbestritten, aber ich stelle mir gerade vor, wie andere Jungs in der Pubertät auf Sam uel reagieren.
Kinder können sehr grausam sein.

Gandalf

stelle mir gerade vor, wie andere Jungs in der Pubertät auf
Sam uel reagieren.
Kinder können sehr grausam sein.

Hey Gandalf,

ich steh mal wieder auf’m Schlauch und frage ganz frei von der Leber weg: häää? Wie meinste’n das?

Suse

Nick! Nick ist ein Kumpel…
Hi ho,

mit Nick kann man einen trinken gehen.

Gruss,
Herb (Wer weiss welcher Film?)

Hi,

ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei google - Bilder den Namen Samuel eingegeben. Da findet man auch recht viele Doppelnamen mit Samuel:

http://images.google.de/images?q=Samuel%20&um=1&ie=U…

So auf den ersten Blick lächelt mich aber nicht so viel an, zumal es auch zum Typ (Augen und Haarfarbe, Karakter, Eltern und Geschwister, Nachname etc. passen sollte) So ganz ohne euch zu kennen ist es nicht leicht einen guten Tipp zu geben.

Viele Grüße und viel Glück
Me

Hi Suse,

Wie meinste’n das?

so wie Kleinkinder sich über Pipikaka beömmeln können sind Wörter, die auch nur entfernt mit Samen (bzw. Sperma) verwandt sind für Pubertierende Jungs das Thema. Ist bei Mädels sicher nicht sooo ausgeprägt, aber Samuel möchte ich während einer Pubertät nun wirklich nicht heißen.

Gandalf

Ich glaube da würde ich mein Kind von der Schule nehmen, das ist ja uferlos debil, sowas ähnliches hab ich das letzte mal in der 2. Klasse gesehen (und ich hatte SEHR debile Mitschüler) die aus Achmet und Abdul Schachbrett und Klappstuhl konstruierten.

Da gibt es doch ganz andere Namen… wie Herr Mann oder Nikolaus oder Peter (mit Pe wie in „pädophil“. Kein Scherz) oder Felix (scheiß Katzenwerbung).
Was nur wieder heißt, dass man aus allem irgendeinen Mist konstruieren kann, egal welcher Name es ist.

lg
Kate

Hi,

egal welcher Name es ist.

nun ja, mit dem einen Namen geht es besser als mit dem anderen und man muß ja keine Steilvorlage nehmen.

Gandalf
P.S.
Den Namen Samuel finde ich nebenbei gesagt schön.

Moin,

Was ist denn an Samuel komisch?

Mich stört vor allem dieser Knacklaut mitten im Wort wenn er, wie ich vermute, später gnadenlos deutsch ausgesprochen wird, also so ähnlich wie

„Samu’äll“.

ich hörs schon übern Spielplatz schallen: Samu’ÄLLL!!!

Ne, find ich nicht schön. Dann müsste schon ein zweiter Vorname dahinter, der sich fließend mitsprechen läßt. Also zum Beispiel

„Samuel Tom“ (Samuältom) oder
„Samuel Lutz“ (Samuälutz)
„Samuel Adam“ (Samuäladam)
„Samuel Otto“ (Samuälotto)
„Samuel Leon“ (Samuäleon)
„Samuel Ali“ (Samuälali)
etc.

Das nimmt den Knacklaut raus. Find ich schöner.
Mein Favourit wäre wie gesagt Samuälali. Ich finde, das klingt schön und lässt sich gut sprechen.

Gruß
Marion

Hi,

Olaf (der Götterspross).

Gruß
widecrypt

Abend,

wie wärs mit Samül Ali?

Du meinst „Sah Müll Ali?“
Keine Ahnung ob Ali Müll gesehen hat aber was soll das sein?

Was man so alles seinen Kindern antun kann.

Gruß
Stefan