bin Linux-Neuling und gerade dabei die ISDN-Karte zu konfigurieren. Was soll ich als Namesserver eingeben??? Habe bisher immer call-by-call gemacht.
Geht das eigentlich auch unter Linux??? Bei der Konfiguration wurde ich nach einer Telefonnummer des Providers gefragt. Bei w konnte man sich das im dfü immer aussuchen. Geht das auch unter Linux???
Wen Du die verbindung schon hast starte Windows Datei ipconfig. Dort kann man das sehen - Nr von DNS Server…
Beim Linux weiss ich nicht , doch das war mein weg um das zu Erfaren.
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
läuft aber noch nicht… Dachze daran
liegt’s. Wie soll er denn dann sonst den
namen der webseite umwandeln???
gruss alex
Ich dachte über Betrib (vorerst) mit Windows. Wenn Du diese möglichkeit hast dan ist das (DNS und andere infos über PPP) mit der Winipcfg.exe möglich zu erfaren.
Sons gibt im Linux im YAST möglichkeit das ganze zu einstellen doch die Nummern must Du schon wissen.Z.B. Otello0 1011 0191501.
Wenn Dir das hilft…
Peter
Nee, läuft nur LINUX. Im Yast wird da ja alles abgefragt. Nun wollte ich halt wissen, was ich bei Namesserver angeben soll. Bei Telefonnummer und Kennwort etc habe ich auch erstmal die Von LN-Online call-by-call angegeben. Wollte bloss wissen, ob dat auch mit auswählen geht, like windows. Tschuldige für die schlechte Formulierung.