Hallo,
ich plane für Oktober/November eine größere individuelle Rundreise im Mietwagen.
Kann jemand etwas zur Auslastung der Hotels in dieser Zeit sagen?
Wo sind Vorausbuchungen dringend angeraten?
Gruß
Ernesto
Hallo,
ich plane für Oktober/November eine größere individuelle Rundreise im Mietwagen.
Kann jemand etwas zur Auslastung der Hotels in dieser Zeit sagen?
Gruß
Ernesto
Hi,
die guten und sehr guten Hotels und Lodges die Du von hier aus buchen kannst, sind extrem voll. Kommt darauf an wie viel Zeit Dir zur Verfügung steht. Wenn Du nur zwei oder drei Wochen hast, buche vor, und zwar soviel Du kriegen kannst. Wenn Du sehr lange Zeit hast, kannst Du vor Ort variieren und mal ein bischen umplanen, wenn Du nichts bekommst.
bye
Rolf
Hallo,
Kann jemand etwas zur Auslastung der Hotels in dieser Zeit
sagen?
Problematisch sind immer die einheimischen Wochenenden und die Ferien. Vielleicht kann man in Erfahrung bringen, ob zu dem Zeitraum Ferien sind (ich denke nicht).
Unbedingt vorbuchen sollte man immer - vor Ort ein paar Tage im voraus - in der Hauptstadt, im Etoscha und in Lüderitz. Natürlich kann es passieren, dass eine bestimmte Gästefarm unterwegs belegt ist, aber da gibt es immer eine Alternative.
Hi Ernesto,
du bist dann schon am Ende der Hauptreisezeit, dennoch sind die Unterkünfte nicht wie and am Meer vorhanden. Gerade Etosha und Seesousvlei solltest du vorbuchen, Fish river Canyon dürfte schon leerer sein (war bei uns im Naukluft Camp jedenfalls so, u.a. wohl auch weil über stand, es gäbe nur 4 Plätze, in Wirlichkit waren es dann doch 16).
ansonsten kommt es immer drauf an, was du willst: Luxus-lodge, Logde, guesthouse, campming. die angebote nehmen von oben nach unten zu. wir hatten damals einen 4x4 mit Dachzelt (z.B. http://www.flugcontact.de/userFiles/FC/images/image/…) nicht billig, aber sehr cool und extrem flexibel.
Grüße,
JPL