Nano-Sim-Karten

Hallo,

da ich dazu leider nicht viel finden konnte ein neuer Artikel.

Für das iPhone 5 ist ja eine Nano-Sim-Karte nötig. Habe jetzt mehrere Anleitungen gefunden wie man seine Micro-Sim-Karte zurechtstutzt.
Gibt es diese Karten denn nicht zum Ausdrücken aus der Micro-Sim? Gibt es Anbieter die es machen? Oder geht das gar nicht?

Hintergrund: Karte soll erst als Micro-Sim genutzt werden und nach kurzer Zeit dann als Nano-Sim weiter machen :wink:

Gruß,
Jonny

Jein
Hi,

Gibt es diese Karten denn nicht zum Ausdrücken aus der
Micro-Sim?
Gibt es Anbieter die es machen? Oder geht das gar
nicht?

wenn ich das richtig verstehe ist die Nano-SIM nicht nur kleiner, sondern auch dünner als eine Micro-SIM! Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn es keine zum rausbrechen gäbe. Allerdings könnte ich mir einen Nano-zu-Micro-Adapter vorstellen, da man die kleine ja in eine Kunststoffschale einbetten könnte. Dann wäre sie nicht nur größer, sondern auch dicker. Und elektronisch sind die beiden ja gleich.

Siehe da, sowas gibt tatsächlich schon :smile:
http://www.teltarif.de/iphone-5-nano-sim-adapter-ama…

HTH
J~

Hallo J~!

Allerdings könnte ich mir einen Nano-zu-Micro-Adapter vorstellen, da man die kleine ja in eine Kunststoffschale einbetten könnte.

Danke, das hat mir weiter geholfen. 3,50 Euro für einen Adapter bei eBay halte ich für die beste und einfachste Lösung.

Gruß,
Jonny

1 Like