Hallo alle zusammen,
wir möchten unsere Terasse mit gewellten Plastikelementen überdachen.
Leider vermosen diese Dächer schnell. Habe mir gedacht, das man Vermosung und Dreck mit dieser Nanoversieglung (Lotuseffeckt)keine Changen hat.
Hat denn jemand mit Nanoversieglungen erfahrung gemacht.
Mich wundert auch, das man dieses Erzeugnis zu unterschiedlichen Preisen bekommt. (100ml von ca 19.00 Euro bis sogar 89.00 Euro)
LG
Blume
Das Zeug gibt es doch hin und wieder im Aldi! Ich würde es ersteinmal damit probieren… oder Autowachs?
Ich gehe alle 2 Jahre mit dem Hochdruckreiniger (mit dem Bodenreiniger vorsatz) drüber…
Hallo,
wir möchten unsere Terasse mit gewellten Plastikelementen
überdachen.
Leider vermosen diese Dächer schnell.
Um bei Ziegeldächern die Vermosung zu stoppen oder gar beseitigen wird an der obersten Ziegelreihe Kupfer verwendet.
Durch Regenwasser löst sich im Kupfer ein Stoff der diese Moose verhindert oder beseitigt.
Der Moosverhindernde Effekt von Kupfer kann bes.an Hausdächern mit Nordseitigem Kamin mit Kupferverkleidung beobachtet werden.
Vielleicht gibt es auch diese Möglichkeit für Welldächer.
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus
Wwas sagt die normale Zinkregenrinne in einigen Jahren zu Deinem Tipp?
Dein Vorschlag funzt nur bei Kupfer- und Kunststoffrinnen.
Gruß vom KS
Hallo Olschi,
Wwas sagt die normale Zinkregenrinne in einigen Jahren zu
Deinem Tipp?
Dein Vorschlag funzt nur bei Kupfer- und Kunststoffrinnen.
Danke für deine Ergänzung.
Dies sollte bei Bedarf natürlich abgeklärt werden.
Viele Grüße
Markus
Hallo alle zusammen,
eigentlich interessiert micht, wer mit Nano Technologie erfahrungen gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen, das diese Versiegelungen bei Aldi zu finden ist, werde aber trotzdem ausschau halten.
Diese Versiegelung kann auch für Wintergärten, Autoscheiben, Motorradhelme, Fliesen usw benutzt werden. Das Wasser perlt dann nur noch ab.(Wie Lotusefekt)
Frage mich, ob das auch auf gewellte PC Platten wirklt die wir für eine Terassenüberdachung anbringen möchten.
Danke und LG
Blume
Hallo,
habe heute morgen diesen Artikel im Netz gefunden, sollte jeder mal lesen der sich die Wundermittel der Nanotechnologie in irgendeiner Weise zulegen will. Er bekräftigt meine Vermutung eines erhöhten Gesundheitsrisikos durch Nanopartikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,656…
Gruß