Ich nehme mal an, die iranische Regierung
wird von USA und Israel extrem unter
Druck gesetzt (wie auch immer).
Ja, das muss einfach so sein, damit dein Schluss funktioniert, nicht?
Es ist ja kein Geheimnis, dass die
Vernichtung der iranischen Mullah-
regierung ein erklärtes Ziel Israels
ist.
Für mich ist das schon ein Geheimnis, weil ich davon von dir in dieser Form zum erstenmal höre. Kannst Du das auch belegen?
Was wir sehen und hören - sind nur die
quasi-neurotischen (iranischen) Reaktionen
darauf.
Es kann einfach nicht sein, nicht? Ist schon fast peinlich, welche Verrenkungen hier einige machen (müssen), nur um bei ihrer Haltung zu bleiben und dabei selbst übelste Regime in Schutz nehmen.
Warum, so frage ich mich immer, darf denn Israel
nicht auch mal ein bisschen böse oder rationalistich
handeln. Ich meine; aus der Position der Israel-Fans
gesehen …
Mir scheint es mehr, dass für dich nicht sein darf, dass Israel ein bedrohter Staat ist, welcher mehrfach und immer wieder angegriffen wurde und auch jetzt diese Äusserungen nicht das Problem sind, sonder alleine Israel. Warum muss das so sein, wo doch Offensichtliches gegen deine Geheimnisse steht?
Da fordert der Präsident einer baldigen Nuklearmacht erst die
Vernichtung, jetzt die Umsiedlung eines ganzen Volkes; und
keiner empört sich in diesem Brett?
Warum soll man sich empören? Israel ist Nuklearmacht. Das steht auch dem Iran zu um sich zu wehren.
Wo doch sonst immer ganz groß das Wort VÖLKERRECHT in den Mund
genommen wird, wenn es um das Verhalten Israels geht? Was sagt
denn das Völkerrecht zur Gewaltandrohung gegenüber anderen
Staaten?
Israel bedroht schon sehr lange die Palästinenser. Die werden sogar in den israelischen Gefängnissen gefoltert. Das interessiert auch keinen.
Gerne werde ich in der nächsten Diskussion darauf
zurückkommen, wenn wieder der Kuschelkurs gegenüber Iran
gefordert wird oder gezielte Exekutionen von Terroristen durch
die israelische Luftwaffe mit Schaum vor dem Mund kommentiert
werden.
Kuschelkurs ist hier nur für Israel.
Ah, und um nochmal auf die U-Boote zurückzukommen: Wie schön
ist es, dass es Rüstungskonzerne in Deutschland gibt, die
nicht nur Entwicklungsländer und Diktaturen (war das
tautologisch?) beliefern, sondern mit ihren Geschäften auch
die Sicherheit Israels gewährleisten.
Das ist Wirtschaft.
Die Wirtschaft kümmert sich nur um Profit.
Sonst würden nicht so viel israelische Bürger unter der Armutsgrenze leben.
Israel bedroht schon sehr lange die Palästinenser. Die werden
sogar in den israelischen Gefängnissen gefoltert. Das
interessiert auch keinen.
Und was hat der Iran mit den Palästinensern zu tun (außer dass er ihnen die Bomben finanziert?).
Gerne werde ich in der nächsten Diskussion darauf
zurückkommen, wenn wieder der Kuschelkurs gegenüber Iran
gefordert wird oder gezielte Exekutionen von Terroristen durch
die israelische Luftwaffe mit Schaum vor dem Mund kommentiert
werden.
Offenbar bin ich zu den falschen Zeiten in diesem Brett.
Das ist Wirtschaft.
Sonst würden nicht so viel israelische Bürger unter der
Armutsgrenze leben.
Warum soll man sich empören? Israel ist Nuklearmacht. Das
steht auch dem Iran zu um sich zu wehren.
Aha, Israel hat gedroht den ganzen Iran zu vernichten oder das der Iran in einem anderen Staatsgebiet neu zu gründen sei?! Wäre mir neu.
Israel bedroht schon sehr lange die Palästinenser.
Aha, Israel droht damit alle Palästinenser zu vernichten oder die Palästineser in einem anderen Staatsgebiet neu anzusiedeln?! Wäre mir neu.
Die werden
sogar in den israelischen Gefängnissen gefoltert. Das
interessiert auch keinen.
Von dem Wahrheitsgehalt einmal abgesehen, was hat das nun damit zu tun? Was hat überhaupt das was Israel tut, mit der Frage zu tun?
Damit meinst du wohl kaum dieses Forum hier, wenn man alleine dieses Thema liest, wo es ja um den Iran(!) geht, ziehmlich viele wieder einen Anlass sehen, hier etwas gegen Israel zu schreiben.
Sonst würden nicht so viel israelische Bürger unter der
Armutsgrenze leben.
Was nun wieder ganz andere Gründe hat, aber das war wohl hier auch nicht Thema.
Also, könntest Du noch etwas zu Thema sagen oder wolltest du nur deine eigene Behauptung mit dem Kuschkurs widerlegen?
Aber mit den letzten Sprüchen outet sich der Iranische
Präsident immer deutlicher als Vollidiot. Langsam wird er
sogar den Mullahs peinlich.
Ich nehme mal an, die iranische Regierung
wird von USA und Israel extrem unter
Druck gesetzt (wie auch immer).
Der Druck entsteht wohl eher innenpolitisch.
Achmadinedschads Vorgänger, Chatami, galt als Reformer und einer - relativ - liberalen iranischen Regierung. Trotz oder wegen dieser liberalen Haltung hat sich für viele Menschen im Iran die politische und vor allem wirtschaftliche Situation nicht verbessert, zumeist sogar verschlechtert. Die Folge war ein Wiederaufschwung der konservativen Kräfte, ganz im Sinne von Religionsführer Chamenei und seinen Mullahs. Bei der Präsidentenwahl siegte also der Konservative Achmadinedschad über den Reformer-Kandidaten Rafsandschani, u.a. wegen seiner Versprechen, den kleinen Leute in den Städten und der Landbevölkerung würde es zukünftig besser gehen.
Mittlerweile stellt sich das Gegenteil heraus. Die Verarmung geht weiter, Arbeitslosigkeit und Hunger nehmen zu, die Wahlversprechen Achmadinedschads lösen sich in Luft auf. Was liegt näher, als das älteste Mittel der Politik hervorzuholen: die Einschwörung der Bevölkerung gegen einen gemeinsamen äußeren Feind - hier besser: gegen gemeinsame äußere Feinde. Da ist zuerst Israel, dicht gefolgt von den USA, und nicht weit dahinter Europa. So lange Gefahr von außen droht, wird der innenpolitische Druck gedeckelt.
Im Iran wäre ein grundsätzlicher Wandel notwendig, weg vom Mullah-Staat, hin zu einer modernen Wirtschaftsnation, wo Staat und Religion strikt voneinander getrennt sind. So lange dies aber nicht erfolgt, ist der Iran zum Untergang verdammt. „Survival Of The Fittest“ gilt für Staaten genauso wie für alle biologischen Lebewesen.
ich habe den Artikel nur angelesen, aber zum einen passt der Inhalt nicht zu deinem Titel und zum anderen belegt dieser wiederum nicht deine These, dass in israelischen Gefängnissen gefoltert wird. Aber vielleicht hast du eine genauere Quellenangabe für beides?
Ah, und um nochmal auf die U-Boote zurückzukommen: Wie schön
ist es, dass es Rüstungskonzerne in Deutschland gibt, die
nicht nur Entwicklungsländer und Diktaturen (war das
tautologisch?) beliefern, sondern mit ihren Geschäften auch
die Sicherheit Israels gewährleisten.
Schon bezeichnent wie du deinen Antisemitismus hinter platten Phrasen von der Sicherheit Israels versteckst. Klar solange es nicht um dein Land geht und „die Juden“ schön weit weg sind, ist alles prima. Und deine Gleichsetzung Entwicklungsland = Diktatur zeigt noch deutlicher deine braune Gesinnung.
ich habe den Artikel nur angelesen, aber zum einen passt der
Inhalt nicht zu deinem Titel
Folter:
Als Folter bezeichnet man das gezielte Zufügen von psychischem oder psysischen Qualen an Menschen durch andere Menschen als Mittel für einen bestimmten Zweck. Meistens tritt Folter als eine Tat einer bestimmten Interessengruppe an einem Individuum auf. Beispiele sind das Foltern zum Erzwingen von Geständnissen seitens der Inquisition, der Polizei oder des Geheimdienstes.
Laut der UN-Anti-Folter-Konvention ist jede Handlung als Folter zu bezeichnen, bei der Träger staatlicher Gewalt einer Person „vorsätzlich starke körperliche oder geistig-seelische Schmerzen oder Leiden“ zufügen oder androhen, um eine Aussage zu erpressen, um einzuschüchtern oder zu bestrafen.
und zum anderen belegt dieser
wiederum nicht deine These, dass in israelischen Gefängnissen
gefoltert wird. Aber vielleicht hast du eine genauere
Quellenangabe für beides?
Schönes Suchergebniss Habe nur testweise zwei Dokumente geöffnet, dass eine Bezog sich auf Folter durch die Palästinenser und das andere hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich sehe also immer noch keinen Beleg. Vor allem die konkrete Nachfrage zu deinem ersten Verweis. So lange war der Artikel ja nicht, um daraus nun die Stelle zu zitieren, welche Kindsfolter aufzeigte.
Schon bezeichnent wie du deinen Antisemitismus hinter platten
Phrasen von der Sicherheit Israels versteckst. Klar solange es
nicht um dein Land geht und „die Juden“ schön weit weg sind,
ist alles prima. Und deine Gleichsetzung Entwicklungsland =
Diktatur zeigt noch deutlicher deine braune Gesinnung.
Das wird mir jetzt ein bisschen zu persoenlich, ist aber eine interessante These.
Ich werde das aber ueberdenken, denn wenigstens strukturell antisemitisches Denken duerfte uns allen nicht fremd sein. Da nehme ich mich selbst nicht aus.
Erinnerst Du dich an den bei der Abschiebung von deutschen Beamten umgebrachten Sudanesen? Oder den durch „Zwangsmassnahmen“ erstickten Randalierer in Koeln?
Einzelne Exzesse von Beamten bedeuten noch nicht systematische Folter.
Diese uebrigens wird in Staaten wie Iran betrieben.