hallo ihr lieben!
ich hab mal eine frage zu Napster:
es hat fatale folgen, wenn man dort versucht metallica runterzuladen. man fliegt raus. das weiß ich. aber ist das nur bei metallca so, oder auch bei anderen bands/künstlern?
ich hab immer angst, daß ich was verbotenes suche.
weiß jemand, welche bands bei napster noch tabu sind?
danke jetzt schon,
grüße an alle
justme
Moin,
ich hab mal eine frage zu Napster:
es hat fatale folgen, wenn man dort versucht metallica
runterzuladen. man fliegt raus. das weiß ich. aber ist das nur
bei metallca so, oder auch bei anderen bands/künstlern?
ich hab immer angst, daß ich was verbotenes suche.
weiß jemand, welche bands bei napster noch tabu sind?
Soweit mir bekannt ist, ist nahezu jede Software oder Musik, die man sich über Programme wie Napster oder Gnutella lädt illegal, da an die Urheber keine Gebühren gezahlt werden. Metallica ist eine von den Bands, die sich da ganz besonders zimperlich zeigen und das rigoros verfolgen (obwohl die es eigentlich weniger nötig hätten als unbekanntere Bands, aber das ist rechtlich das gleiche). Auch das Anbieten von Downloads über die genannten Programme ist nicht erlaubt. Also suchst Du sozusagen fast immer etwas Verbotenes. Ob Du das lieber unterläßt, mußt Du nun selbst entscheiden…
Gruß,
Tommy
das war nicht meine frage!
ich wollte nur wissen, bei welchen bands man von napster rausgeworfen wird, damit ich nicht nach diesen suche, und die mich dadurch rausschmeißen. es ging mir nur um die band namen …
Das der download der meisten mp3 illegal ist, weiß ich doch.
grüße
justme
hi justme!
soweit mir bekannt ist, war es bisher nur metallica, die mit rechtlichen folgen gedroht haben. desweiteren, bin ich der meinung, das du nicht von napster ausgeschlossen wirst, wenn du nach metallica suchst, sondern stuecke von ihnen anbietest!
wie gesagt, imho !!!
gruss,
uwe
Ich habe auf zwei Napster-Accounts Metallica gehostet, d.h. angeboten und wurde nicht gesperrt. Außerdem ist die Wiederneuanmeldung auch kein Problem. Metallica hat absolut nichts erreicht, außer die Popularität von Napster schlagartig zu erhöhen.
http://www.metallicaisgreedy.com
Diese URL kann ich dringend empfehlen, wer mal eine Ahnung davon haben will, was Metallica sich da angetan haben mit ihrer idiotischen Klage.
Das der download der meisten mp3 illegal ist, weiß ich doch.
Soweit ich weis ist der download nicht illegal… jedoch das bereitstellen von mp3s.
Grüße, Daniel.
großartiger link, danke yonder!!
http://www.metallicaisgreedy.com
Diese URL kann ich dringend empfehlen,
Das war mir ein Vergnügen! Feine E-Mail-Adresse übrigens