Napster und Co. Qualität

Guten Tag,

Ich stehe vor einem kleinen Problem: Ich möchte mir nun zukünftig Musik im Internet downloaden, weiß aber nicht so recht, welchen Anbieter ich wählen soll…ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Der Anbieter sollte folgende Kriterien erfüllen:

• „Prepaid“ als Zahlungsmöglichkeit
  • Titel für 0,99€
  • Musik mindestens 192 kbit/s

Ich schwanke zwischen Napster und Saturn Music-Download.
Wenn Sie sich mit Napster auskennen, könnten sie mir vielleicht auch noch sagen, was für eine Qualität die Musik hat?

Meiner Meinung nach ist die Kompression von Musik heutzutage leider viel zu stark. Vor 10 Jahren, als man sich noch mit 56k Modems rumärgern musste, hat es durchaus Sinn gemacht, wenn man einen CD-Track von 40 MB auf 4 MB runtergebrochen hat. Damals war 128 kbit oder auch 192 kbit zeit der Technik.

Heutzutage, wo jeder einen DSL Anschluss hat und auch Festplattenspeicher ohne Ende ist das, was man an MP3 Kompression findet eigentlich ein Verbrechen. 192 kbit ist gerade noch ausreichend, wenn man popelige PC-Boxen für 20€ hat.
Wen juckt es denn, ob ein Lied 4 oder 20 MB hat?
Wenn man also einen Gescheiten Klang haben will sollte man, vor allem bei schnellen Liedern, darauf achten dass die Bitrate mindestens 224 kbit ist.
Optimal wäre eine variable Bitrate, hohes Level oder aber gänzlich unkomprimiert als wav-Datei.
Wenn man schon 1 € für ein Lied ausgibt sollte man das schon verlangen können.

Such dir am besten einen Anbieter, der offen die Qualität angibt, bei Napster findest du bestimmt nichts besonderes…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn man also einen Gescheiten Klang haben will sollte man,
vor allem bei schnellen Liedern, darauf achten dass die
Bitrate mindestens 224 kbit ist.
Optimal wäre eine variable Bitrate, hohes Level oder aber
gänzlich unkomprimiert als wav-Datei.
Wenn man schon 1 € für ein Lied ausgibt sollte man das schon
verlangen können.

Such dir am besten einen Anbieter, der offen die Qualität
angibt, bei Napster findest du bestimmt nichts besonderes…

Danke für die Antowort,
aber das mag ja ganz nett klingen, doch welcher Anbieter erfüllt (größtenteils) diese Kriterien???