nur mal so interessehalber: Napster hat ja Zugriff auf meine Hardware. Wer garantiert mir jetzt, dass die wirklich nur auf meine MP3s schauen? Eigentlich müsste es für die doch ein Leichtes sein meine ganzen Platten zu scannen…
hallo holger,
is nicht sehr sicher. und je länger du drin bist, umso höher die chance, dass sich jemand deine ip-nummer nimmt und dich mit kleinen „geschenken“ bombardiert. also nicht 24 stunden online sein, sondern ab und zu mal neu einwählen.
cu, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am besten Du installierst Dir eine personal Firewall, wie z.B. Zone Alarm, die unberechtigen Zugriff verhindert (kostenlos). Du wirst überrascht sein, wieviel Zugriffe da passieren, meistens harmlos aber man weiß ja nie.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am besten Du installierst Dir eine personal Firewall, wie z.B.
Zone Alarm, die unberechtigen Zugriff verhindert (kostenlos).
Du wirst überrascht sein, wieviel Zugriffe da passieren,
meistens harmlos aber man weiß ja nie.
Habe mir das Programm installiert und hatte tatsächlich gestern innerhalb von 2 Stunden 8 Zugriffe! Erstaunlich…
Wenn ich das aber richtig verstehe, kann man damit auch nicht shen, ob einem ein Napster-User zu weit auf die Pelle rückt. Ich gebe dem entsprechenden User ja die Erlaubnis, auf meine Festplatte zuzugreifen (Leute, die nur abgriefen und selber nix anbieten, sollten da m.E. eh ausgesperrt werden). Zone Alarm meldet also richtigerweise einen Zugriff. Dieser ist aber ja letztendlich von mir erlaubt. Ich kann aber nicht sehen, ob es bei den von mir freigegebenen Laufwerken bleibt, oder!?
HOFee
http://www.zonealarm.com
einfach installieren und immer laufen lassen. das proggi überwacht jeden zugriff und fragt dann nach berechtigung. falls man im netzwerk ist, muß noch irgendwo ein häkchen gemnacht werde um erreichbar für andere zu sein.
ich hab ein shareware-proggi, das alle plattenzugriffe protokolliert. das werd ich dir später raussuchen.