Narbe nach muttermalentfernung

Guten Tag =),
Habe mir Im März/April auch ein Muttermal am Kinn rausschneiden lassen ,nach einem Gespräch mit dem Arzt, der mir zum rausschneiden riet .Hab ihn gefragt , wie das mit dem Lasern ist .Das wäre für herausstehende Muttermale nicht so gut ,weil man beim lasern ja nur die obere Schicht des Muttermals entfernt.Es würde also laut des Arztes wieder nachwachsen.Ich hab jetzt das Problem, das ich eine Narbe bekommen habe , die zwar kleiner und heller als das Muttermal ist, aber immernoch heraussteht . Gibt es nun möglichkeiten die Narbe , auf „Hautebene“ zu bringen sprich das Sie nicht mehr heraussteht ? Und heller zu bekommen ? Hab mich schon informiert,ein paar Leute meinten nochmal herausschneiden , und dann zunähen , was bei mir nicht gemacht wurde wahrscheinlich aufgrund der Grösse ( 3 x 3 mm ) .Dann gibts ja noch die Möglichkeit lasern was aber finanziell garnicht drin wäre , da ich Schueler bin und nur einen Nebenjob habe …Naja würd mich sehr über Antworten freuen , und sorry nochmal das ich so so reingeplatzt bin (:
Mit Zitat antworten

Habe mir Im März/April auch ein Muttermal am Kinn
rausschneiden lassen ,nach einem Gespräch mit dem Arzt, der
mir zum rausschneiden riet .Hab ihn gefragt , wie das mit dem
Lasern ist .Das wäre für herausstehende Muttermale nicht so
gut ,weil man beim lasern ja nur die obere Schicht des
Muttermals entfernt.Es würde also laut des Arztes wieder
nachwachsen.

Muttermale muß man grundsätzlich herausschneiden, weil man erst unter dem Mikroskop sieht, ob es wirklich eines ist und nicht etwas ganz anderes.

Ich hab jetzt das Problem, das ich eine Narbe
bekommen habe , die zwar kleiner und heller als das Muttermal
ist, aber immernoch heraussteht . Gibt es nun möglichkeiten
die Narbe , auf „Hautebene“ zu bringen sprich das Sie nicht
mehr heraussteht ? Und heller zu bekommen ? Hab mich schon
informiert,ein paar Leute meinten nochmal herausschneiden ,
und dann zunähen , was bei mir nicht gemacht wurde
wahrscheinlich aufgrund der Grösse ( 3 x 3 mm ) .Dann gibts ja
noch die Möglichkeit lasern was aber finanziell garnicht drin
wäre , da ich Schueler bin und nur einen Nebenjob habe …

Machen könnte man so einiges, nur schränkt der letzte Satz oben die Möglichkeiten auf Null ein.
Die Angelegenheit ist jetzt eine „Schönheitsfrage“, und da bezahlt die Krankenkasse keinen Pfennig.
Zum Trost: Ich glaube nicht, daß die Mädchen wegen einer Narbe am Kinn schreiend davon laufen werden!