Narbe von Piercing vermindern

Huhu,

ich habe mir vor einigen Jahren den Bauchnabel piercen lassen und will das Piercing jetzt raus nehmen.
Mein Problem dabei: Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Piercing, jedes mal wenn ich dran hängen geblieben bin (sehr oft…) hat es sich leicht entzündet. Es ist in den Jahren auch schon ein kleines Stückchen rausgewachsen, so dass eine kleine längliche Narbe entstanden ist. Damit es nicht komplett raus wächst und eine größere Narbe hinterlässt will ich es jetzt komplett raus nehmen.
Jetzt zu meiner Frage: Was kann ich tun, damit das Loch richtig verheilen kann? Zur Zeit ist das Loch um das Piercing wieder mal ein bisschen „verkrustet“. Ich habe mir „Tyrosur Gel“ besorgt, und der Apotheker hat mir noch eine Salbe gezeigt, die frische Narben vermindern kann. Die Salbe ist sehr teuer; Hat jemand Erfahrung mit solchen Salben, lohnt sich das Geld dafür? Oder hat noch jemand eine Idee was ich tun kann, damit die Narbe nicht allzu groß bleibt und das Loch gut verheilen kann?

Liebe Grüße,
Anna

Hallo

Ich weiß, das Entzündungen Narben sehr verschlimmern können.
Deswegen halte ich eine jodhaltige Salbe für richtig.
Viele Mittel, die Narben verringern sollen, taugen nicht viel. Das genannte kenn ich aber nicht. Verkauft wird gerne.
Was nicht gesagt wurde, ist das Piering schon entfernt, oder wird drum herum gemacht?
Ein Facharzt kann natürlich was genaueres dazu sagen.

Hinweis, bin Laie.

MfG
Matthias