Hallo alle zusammen,
wie die überschrift schon verrät habe ich ein Problem. Seit länger Zeit (etwa Jahr) habe ich Narben am Po. Ich habe seit ich in der 3 Klasse bin Fußball gespielt bis ich in die 11 Klasse gekommen bin. Im spät Jahr habe ich aufgehört und seit dem mach ich nur noch sehr wenig Sport. Ab und zu Joggen, sonst schwimmen 1 mal die Woche jedoch auch nicht jede. Seit meinem ende mit dem Fußball habe ich viele Narben am Po. Also Schwangerschaftsstreifen jedoch weis ich nicht warum. Mein Gewicht hat ein wenig zu genommen jedoch würde ich nicht sagen das ich Dick bin. Bin 175 cm groß etwa und wieg 73 Kg, das normal. Ich fahr auch jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule, das sind etwa 8 km pro Tag, doch sitz ich lange Zeit vor dem Pc. Das kann schonmal gut 5-6 Stunden pro Tag sein. Doch kann ich nicht glauben das nur wegen dem sitzen die Streifen kommen. Was mich weiter beunruhigt ist das diese zwar weiter außen schwächer werden also „unsichbar werden“ doch weiter unten entstehen weitere.
An was liegt das?!? und was kann ich tun das sie nicht mehr so erkennbar sind? Klar ist mir das es zurzeit noch keine ultimative lösch funktion gibt, nur Lasern um sie zu verkleinern aber das will ich nicht.
Ich hoff mir kann jmd helfen! Mfg manu
Hallo Manu,
was Du da als Narben beschreibst, hört sich für mich nach Cellulitis („Orangenhaut“) an, also eine Schwäche des Stütz- und Bindegewebes.
Wenn die erstmal auftritt, ist es recht schwierig, das Gewebe zu straffen. Ich möchte Dich an dieser Stelle nicht entmutigen, Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.
Radfahren ist schonmal gut, ich würde an Deiner Stelle noch richtige Trainingsüben für das Gesäß machen.
Und natürlich: aufs Gewicht achten.
Viel Erfolg
Logan
Hallo Manu,
was Du da als Narben beschreibst, hört sich für mich nach
Cellulitis („Orangenhaut“) an, also eine Schwäche des Stütz-
und Bindegewebes.
Für mich hört sich das eher nach „Schwangerschaftsstreifen“ an.
1 „Gefällt mir“