Narben entfernen?

Ich hatte ein paar Jahre ein Problem mit SVV. Was ein paar Narben hinterlassen hat.
Meine frage ist nun ob es möglich ist diese zu entfernen zu lassen und was das mit den kosten auf sich hat.
Mir persönlich sind diese Narben sehr unangenehm und peinlich.

Hallo, ich steh auf dem Schlauch.
Was ist SVV?
Gruß
Achterwasser

Was ist SVV?
Gruß
Achterwasser

Hallo,

http://www.rotetraenen.de/

Gruß

Annie

1 „Gefällt mir“

Was ist SVV?

Einige Fragesteller sind wohl der Meinung, jeder müsste ihre Kürzel verstehen

Gruß
Pit

Hallo,

es handelt sich dabei um selbstverletzendes Verhalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verh…

Grüße
Meta

Hallo.

Narben sind Narben.

Du solltest Dich vor Ort einem Hautarzt vorstellen und mit ihm besprechen, welche Optionen es gibt, sie etwas unauffälliger zu machen. Grundsätzlich gilt, ausprobieren an einer Stelle, ob Du mit dem Effekt zufrieden bist. Alle Optionen, z.B. Chemical Peeling gehen sehr schnell ins Geld und sind sehr wahrscheinlich von Dir selbst zu tragen, da kosmetische Gründe für die Therapie vorliegen. Narben entfernen funktioniert nicht,ohne das eine neue Narbe entsteht.

Viele Grüsse.

Hi Pit,

Was ist SVV?

Einige Fragesteller sind wohl der Meinung, jeder müsste ihre
Kürzel verstehen

Die, die das Kürzel nicht verstehen, haben auch nicht die Kompetenz, darauf zu antworten. Deshalb isses schnuppe.

Gruß,

Anja

3 „Gefällt mir“

Hallo Sephiroth, Narbenbehandlung prinzipiell ist schon möglich.
Aber ob und was in Deinen Fall für eine Behandlungsmethode möglich und sinnvoll ist und was Du davon erwarten darfst, kann Dir selbst ein fachkundiger Mensch nur sagen, wenn er Deine Narben sieht.
Ich empfehle Dir Dich von Deinem Hausarzt an einen Facharzt für plastische Chirurgie, eventuell auch an einen auf diesem Gebiet erfahrenen Hautarzt überweisen zu lassen. Das muß kein niedergelassener Arzt sein. Wenn Du z.B. in der Nähe einer Uniklinik oder einem anderen großen Klinikum wohnst, guck mal, ob es dort eine Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie (kurz MKG) und plastische Operationen gibt.
I.d.R. bieten die auch Sprechstunden für ambulante Patienten an,
wo Du zumindest beraten werden kannst.
Ich stelle es mir auch sinnvoll vor, mehrere Meinungen einzuholen, auch wegen der Kostenfrage.
Eventuell käme ja auch eine kosmetische Behandlung in Frage.
Alles Gute für Dich, Gruß
Achterwasser

Hallo, Anja!

Die, die das Kürzel nicht verstehen, haben auch nicht die
Kompetenz, darauf zu antworten. Deshalb isses schnuppe.

Bist Du Dir sicher, daß (plastische) Chirurgen, Hautärzte und andere Fachleute nicht die in diesem Fall benötigte Kompetenz besitzen, nur weil sie die Abkürzung „SVV“ nicht kennen?

Grüße,
Vlado

Hallo Vlado,

ich bin mir absolut sicher, dass die entsprechenden Fachleute das Kürzel kennen.

Gruß

=^…^=

Hi,

das ist nur teilweise richtig.
Wenn die Narben zum Beispiel sehr wulstig oder uneben sind kann das Narbengewebe ausgeschnitten und die neue Wunde mit einer Intrakutannaht und speziellem Nahtmaterial versorgt werden.
Wenn man Glück hat bleibt da nicht mehr als ein haarfeiner, kaum sichtbarer Strich.
SVV Narben sehen oft deswegen so übel aus weil sie eben nicht richtig versorgt wurden, infiziert waren etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intrakutannaht

viele Grüße
susanne

1 „Gefällt mir“

Hallo…

das ist nur teilweise richtig.

Nein, es ist vollkommen richtig.

Wenn die Narben zum Beispiel sehr wulstig oder uneben sind
kann das Narbengewebe ausgeschnitten und die neue Wunde mit
einer Intrakutannaht und speziellem Nahtmaterial versorgt
werden.
Wenn man Glück hat bleibt da nicht mehr als ein haarfeiner,
kaum sichtbarer Strich.

Und was ist dieser kaum sichtbare Strich? Eine Narbe.

Deshalb schrieb ich ja, dass es Möglichkeiten gibt, sie unauffälliger zu gestalten… aber eine Narbe zu entfernen funktioniert nur dadurch, dass wieder eine Narbe entsteht.

Aber genau diese Optionen kann nur ein Hautarzt vor Ort in Betracht ziehen, der die Narben sieht. Sicher kann man einer oder zwei hypertrophen Narben oder Keloide auf den Leib rücken… schwierig wird es bei Narbenflächen… wie sie bei SVV oft zu finden sind.

Viele Grüsse.

1 „Gefällt mir“

Boah Anja,

wasn mit dir los? Schlechtes WE gehabt? :wink:
So eine engstirnige Antwort hätte ich dir bisher nicht zugetraut. Oder auch vom neuen w-w-wind gepackt? :frowning:

VG,
J~

1 „Gefällt mir“

hi J~,

wasn mit dir los? Schlechtes WE gehabt? :wink:
So eine engstirnige Antwort hätte ich dir bisher nicht
zugetraut.

Nunja, die Bemerkung von gargas finde ich ziemlich schnippisch deshalb habe ich etwas schnuppisch geantwortet.

Oder auch vom neuen w-w-wind gepackt? :frowning:

Nee, echt nicht.

Anja,
die ein schönes WE gehabt hat :wink: