Hallo Schönheitsexperten:smile:
ich habe eine ca. 1 cm lange Narbe zwischen Augenbraue und Nase( also quasi schraeg ueber der Nase),welche meinen Mitmenschen zwar kaum auffaellt, mich aber dennoch stoert.Ich sehe sie ja auch staendig im Spiegel und in unguenstigen Lichtverhaeltnissen finde ich es besonders graesslich( zum Beispiel wenn man sich bei kuenstlichen Licht in der Scheibe der Ubahn betrachtet).
Kann man da was machen?ich moechte jetzt nicht die Stelle irgendwie ausschneiden lassen und neu vernaehen( habe sowas mal gehoert), sondern dachte vielleicht eher an eine Unterspritzung mit Eigenfett oder Botox.
Mir ist klar das die Haut an der Stelle nicht mehr wie die Haut drum herum ausschauen wird, aber ich wuerde gerne eine Angleichung des Hautniveaus erreichen.
Hat da jemand Erfahrungen oder ist vielleichr sogar Fachmann auf dem Bereich?
Kann man sowas auch bei Kosmetikinstituten machen lassen und wie sind die Kosten?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, gerade stoert mich das wieder total;(
Hallo anouk, Botox wäre völlig falsch. Dabei werden lediglich die kleinen Muskeln gelämt, damit sie nicht mehr beim Runzeln helfen können. Ich würde meine Hautärztin fragen. Viel Glück! lg
Hallo Anouk,
Botox wird nichts bringen (das schwächt die Muskeln und hilft deshalb gegen mimische Falten, also Falten, die durch Bewegung entstehen - aber aufpolstern tut das nicht). Mit Hyaluron könnte man natürlich unterspritzen - aber das baut sich nach ein paar Monaten wieder aber, und die Struktur der Narbe ändert sich dadurch nicht. Man würde sie weiterhin sehen, nur eben etwas erhöhter über Hautniveau als sie jetzt ist.
Was ich empfehlen würde: Eine Fraxel-Laserbehandlung der Narbe. Das hilft super gegen Aknenarben (erhöhte und tiefliegende Löcher), aber auch gegen OP-Narben. Die Hautstruktur verändert sich dadurch, Narben-Zellen werden wieder zu „normalen“ Hautzellen. Vorher-Nachher-Fotos kannst Du auf www.fraxel.com ansehen; dort findest Du auch die (leider wenigen) Ärzte, die mit diesem teuren Laser arbeiten. Bei so einer kleinen Behandlungsfläche würde ich mit Kosten von um die 100/150 € rechnen, vermutlich sind 3 bis 4 Behandlungen (mit Abstand von 3 Wochen oder mehr) nötig. Das Ergebnis ist dann aber dauerhaft, d.h. Du müßtest nicht regelmäßig wieder behandeln lassen wie z.B. bei Unterspritzungen.
Alles Gute für Dich!
Hallo,es tut mir leid, aber mit Narben habe ich keine Erfahrung.
Wünsche dir aber trotzdem viel Glück
))
tut mir leid, dazu möchte ich keine Auskunft geben.
Hallo Anouk,
ich kann es nicht mit Sicherheit beantworten, meine Heilpraktikerin hat mir angeboten meine Narbe zu unterspritzen, diese würde davon weniger sichtbar. Habe bis jetzt nicht hinterfragt, da ich 7,5 Monate gebraucht habe aus dieser Wunde eine Narbe zu machen und habe jetzt einfach angst jemanden da ran zu lassen. Auch mein plastischer Chirurg hat mir angeboten diese Stelle mit nem Laser zu behandeln, was aber aus besagten Gründen auch noch nicht hinterfragt habe. Vielleicht konnte ich dir wenigsten Denkansätze geben.
Viel Erfolg
Sasabo
Auch ich würde zum Fraxel-Laser (bei einem Arzt, der damit ausreichend Erfahrung hat) tendieren. Nach Möglichkeit Vorher-/Nacher-Fotos zeigen lassen.
Hallo Schönheitsexperten:smile:
ich habe eine ca. 1 cm lange Narbe zwischen Augenbraue und
Nase( also quasi schraeg ueber der Nase),welche meinen
Mitmenschen zwar kaum auffaellt, mich aber dennoch stoert.Ich
sehe sie ja auch staendig im Spiegel und in unguenstigen
Lichtverhaeltnissen finde ich es besonders graesslich( zum
Beispiel wenn man sich bei kuenstlichen Licht in der Scheibe
der Ubahn betrachtet).
Kann man da was machen?ich moechte jetzt nicht die Stelle
irgendwie ausschneiden lassen und neu vernaehen( habe sowas
mal gehoert), sondern dachte vielleicht eher an eine
Unterspritzung mit Eigenfett oder Botox.
Mir ist klar das die Haut an der Stelle nicht mehr wie die
Haut drum herum ausschauen wird, aber ich wuerde gerne eine
Angleichung des Hautniveaus erreichen.
Hat da jemand Erfahrungen oder ist vielleichr sogar Fachmann
auf dem Bereich?
Kann man sowas auch bei Kosmetikinstituten machen lassen und
wie sind die Kosten?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, gerade stoert mich das
wieder total;(
Hi, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht warum du die Narbe bekommen hast? Und warum stört dich die Narbe so sehr? Vielleicht will dich die Narbe auf etwas aufmerksam machen in deinem Leben? Sie will dich lehren etwas in deinem Leben zu ändern. Sie ist ja nur ein Symptom, und Symptome sind nur Wegweiser. Ich hoffe dir etwas damit geholfen zu haben.
Du kannst auch mit Salben die Narbe positiv behandeln.
Z.B. mit http://www.schuessler-salze-portal.de/narben.html
Ich selber hatte eine Narbe, die wollte mit nichts weg, bis ich vor 2 Jahren angefangen habe täglich eine sehr gute Nahrungsergänzung zu nehmen, sie tut mir sehr gut, und als ich nach paar Monaten sah, dass meine Narbe sich um 50% reduziert hat, war ich total erstaunt, denn das war ein Zufallsbefund. Wenn du mehr Infos darüber haben möchtest dann kontaktiere mich persönlich. [email protected]
Viele Grüße
Anna