Hallo, weiß jemand, wie man eine frische Bauchnarbe homöopathisch behandeln kann. Mit Unterspritzen beim Heilpraktiker? Wenn ja, mit welchem Mittel? Einreiben, wenn ja, womit? Danke, für Eure/Ihre Antworten, lieben Gruß, Jersey2011
Hallo,
kauf Dir „Lavendel extra“ etherisches Öl aus kbA. Reformhaus.
2x tägl. pur auftragen und einreiben(vorsichtig)
Leider teuer,hilft aber und ist auch gleichzeitig hilfreich bei noch auftretenden Schmerzen.
Viel Erfolg
LG aria
Mir hat man damals zwei Dinge empfohlen:
- Contractubex Narbensalbe
- Vitamin E aus Kapseln - aufstechen und einreiben
Mir hat das gut geholfen.
Hallo!
Mir hat man - nicht für den Bauch allerdings- Ringelblumensalbe empfohlen.
Und für später - also wenn die Narbe wirklich schon verheilt ist, Silikonpflaster. Letzteres hat mir sehr deutlich geholfen.
Gruß - Kari
Kari, Maren & Glimbsbi
Ahoi ihr Hilfreichen,
eure allesamt absolut tadellosen Ratschläge haben aber mal so überhaupt nix mit Hokuspokus Homöopathie zu tun, sondern mit samt und sonders echter und echt nachweislich unbestreitbar wirksamer Naturheikunde. DAS IST EIN HIMMELWEITER UNTERSCHIED.
Nervt mich jedesmal, dass das immer wieder in einen Topf geworfen wird. Sorry.
Schönen Gruß
Annie
Hallo !
Wenn du es partout homoöpathisch willst, solltest du einen Heilpraktiker konsultieren. Wie du dann sicher weißt, spielen bei der Auswahl homoöpathischer Mittel so viele Komponente eine Rolle, dass eine anonyme Empfehlung über irgendein Mittelchen nicht passend und empfehlenswert, sondern im Grunde schon fahrlässig ist.
Ansonsten kann man Narben mit unterschiedlichsten Cremes und Ölen behandeln, da ist es Geschmackssache was man nimmt und man kann sich darüber auch in jeder guter Apotheke beraten lassen.
Der Zustand der Narbe ist von Bedeutung dabei - in welchem Stadium der Heilung befindet sich das Gewebe ? - das ist nicht unbedeutend.
Gute Besserung !
Hallo Annie,
hast ja recht aber wenn man weiss, dass etwas hilft…
Schönen Sonntag noch für Dich.
Gruß aria
Ich dachte einfach, man könne die Ringelblumensalbe auch in homöopathischen Dosen anwenden
- aber du hast ja recht…
Ganz unhomöopathische Erfahrungswerte.
Hi!
… dass nicht irgendwer ohne die ach so wichtige ganzheitliche Superduperdiagnose Wasser und/oder Zucker als Heilmittel anpreist, sondern echte Mittel empfohlen werden, die tatsächlich eine nachgewiesene Wirkung haben!
Schmunzelnde Grüße
Guido
Wenn’s noch frisch ist, dann Arnica D6 und anschließend dann Silicea D12 - damit kann man auch alte Narben noch sehr gut behandeln 
Hallo, danke für die Antwort und lieben Gruß, Jersey2011
Hallo und danke, für die Antwort, lieben Gruß, Jersey2011
Hallo und danke, für die Antwort und lieben Gruß, Jersey2011
Hallo, die Narbe ist noch sehr frisch und leider recht groß, da der Bauchraum 4 x geöffnet wurde. Ich denke, da ist Ringelblumensalbe nicht das richtige. Aber trotzdem danke und lieben Gruß, Jersey2011