Narbenentstörung Bauchnabel

Hallo Experten,

solange ich denken kann, ist mein Bauchnabel so empfindlich, dass ich ihn nicht einmal berühren kann. Komme ich dennoch mal daran oder verirrt sich mal der Hosenknopf, geht mir das durch und durch - es ist ganz fürchterlich und zieht und zwackt auch innerhalb des Unterleibs.

Meine Heilpraktikerin kam kürzlich darauf und schlug eine Narbenentstörung vor, da der Nabel eine Narbe wäre.

Einerseits wäre ich froh, einen berührbaren Nabel zu kriegen, andererseits habe ich einen Höllenrespekt, da diese Region bisher Hochsicherheitsgebiet ist und ich über die Art der Behandlung wenig weiß (Einführen eines Metallstäbchens?), noch ob ich bei Fehlschlagen dauerhaft Unausstehliches ertragen muss.

Hat jemand schon davon gehört?
Welche Risiken verbinden sich damit?
Erfolgt das unter Narkose?
Was kann man tun, falls die Behandlung fehlschlägt?
Bin ich damit besser in der konventionellen Medizin aufgehoben?

Bin sehr neugierig, danke
Anja

Hallo Anja-
bei war es zwar nicht der Bauchnabel sondern eine Prostata OP, aber eben ein Störfeld das bei der Suche nach den Ursachen der Migräne gefunden wurde.
Mein Arzt hat die Störung mittels Akupunktur beseitigt. Ausser kleinen Pieksern spürst du nichts.
Warum fragst du eigentlich Deine Heilpraktikerin nicht gerade heraus was wie passieren soll?
Vom Einführen eines Metallstäbchens (nicht gemeint Akupunkturnadel) habe ich noch nie gehört.
Gruß Fritz

Hallo Experten,

solange ich denken kann, ist mein Bauchnabel so empfindlich,
dass ich ihn nicht einmal berühren kann. Komme ich dennoch mal
daran oder verirrt sich mal der Hosenknopf, geht mir das durch
und durch - es ist ganz fürchterlich und zieht und zwackt auch
innerhalb des Unterleibs.

Meine Heilpraktikerin kam kürzlich darauf und schlug eine
Narbenentstörung vor, da der Nabel eine Narbe wäre.

Einerseits wäre ich froh, einen berührbaren Nabel zu kriegen,
andererseits habe ich einen Höllenrespekt, da diese Region
bisher Hochsicherheitsgebiet ist und ich über die Art der
Behandlung wenig weiß (Einführen eines Metallstäbchens?), noch
ob ich bei Fehlschlagen dauerhaft Unausstehliches ertragen
muss.

Hat jemand schon davon gehört?
Welche Risiken verbinden sich damit?
Erfolgt das unter Narkose?
Was kann man tun, falls die Behandlung fehlschlägt?
Bin ich damit besser in der konventionellen Medizin
aufgehoben?

Bin sehr neugierig, danke
Anja

Hallo Fritz,

ich werde sicher auch die Heilpraktikerin fragen; wir kamen aber erst am Ende der Sitzung aufs Thema, so dass nicht mehr viel Zeit war. Auch möchte ich mich bei „Betroffenen“ (was für ein Wort) erkundigen. Erstaunlicherweise gibt das Netz wenig dazu her, wenn man von Schulungen und Kursen für Heilpraktiker einmal absieht.

Habt Ihr eigentlich Deine Migräne in den Griff bekommen?

Gruß Anja

Hallo,
Narbenentstörung wird vom Heilpraktiker auf verschiedene Arten gemacht. zum Beispiel Akupunktur oder unterspritzen. Es gibt noch eine andere Methode, bei der man überhaupt erst mal herausbekommen kann, OB es ein Narbenstörfeld dort gibt. Das geht mit der Bachblüte Walnut, die auf die betroffene Stelle aufgetragen wird. Passiert daraufhin IRGENDETWAS im Körper, war es ein Narbenstörfeld. Dann kann man überlegen, wie man weiter verfährt. Wenn du Angst vor Nadeln oä hast, dann frag doch mal danach. Ist relativ wenig bekannt - Siehe Dietmar Krämer, Therapien mit Bachblüten, er hat das „erfunden“. Ich selbst hab es bei mir auch gemacht. Ich hatte einige Narben, die gravierende Störfelder hatten. Z.B. eine Narbe im Gesicht und eine Dammschnittnarbe von der Entbindung. Da hätte ich sicher niemanden was reinspritzen lassen :wink:
Eine kinesiologische Überprüfung kann Auskunft geben, ob die Narbe dann entstört ist oder nicht.
Viele Grüße
Kerstin

Hallo Anja -
ja - die Migräne ist weg!! Ob allerdings das Auffinden und Beseitigen mehrerer Störfelder mitgeholfen hat läßt sich letztendlich nicht ohne Weiteres sagen. Es war ein 3 Jahre dauernder Prozess mit eigentlich allen Disziplinen der Medizin.
Fest steht nur: Mit der klassischen Schulmedizin haben wir mit sehr großem Aufwand an Zeit und Geld keinerlei Erfolge erzielt!
Falls du aber in dieser Richtung mehr wissen willst können wir ja direkt mailen. Für diesen Platz ist dies glaube ich zu lang und aufwendig!
Gruß Fritz
Hallo Fritz,

ich werde sicher auch die Heilpraktikerin fragen; wir kamen
aber erst am Ende der Sitzung aufs Thema, so dass nicht mehr
viel Zeit war. Auch möchte ich mich bei „Betroffenen“ (was für
ein Wort) erkundigen. Erstaunlicherweise gibt das Netz wenig
dazu her, wenn man von Schulungen und Kursen für Heilpraktiker
einmal absieht.

Habt Ihr eigentlich Deine Migräne in den Griff bekommen?

Gruß Anja

Hallo, die Schulmedizin ist hier relativ aufgeschmissen und als ich mal bei 'nem Kollegen gesehen und gehört habe, dass er Narben entstört, hab ich ihn deutlich für meschugge gehalten. Ich habe allerdings 2 sehr große OP-Narben, eine von einer Unterleibs-OP und eine schon seit der frühesten Kindheit von einer Herz-OP. Ich hatte seit einigen Jahren chronische Kopfschmerzen, die man nicht erklären konnte und dachte mir dann, dass ich eigentlich nichts zu verlieren hätte. Der Kollege hat dann über Kinesiologie ausgetestet, ob bei mir Narben gestört sind, die Herznarbe war okay, die vom Unterleib auch, aber was voll angeschlagen hat, waren die Narben meiner Weisheitszähne sowie im Bauchnabel von einer Bauchspiegelung, an die ich gar nicht mehr gedacht hatte.

Die Methoden zur Entstörung sind sehr vielfältig und wurden ja auch schon genannt. Mein Kollege verwendet hierzu Vibrationsreize (Biomechanische Stimulation = BMS), das funktionierte bestens, wobei er aufgrund der ungünstigen Zugänglichkeit dann die Weisheitszahnnarben indirekt über Akupressur-Punkte dann von außen entstörte. Frag mich nicht, wie er es gemacht hat, aber seither habe ich nur noch sporadisch bei grippalen Infekten oder akuten Halswirbel-Blockierungen Kopfschmerzen…

Wichtig sei aber - so sagte er mir damals - dass man über Kinesiologie, Bioresonanz oder ähnlichem zunächst rausfinden müsse, ob die Narbe gestört sei und dann nach der Entstörung auch nachprüfen müsse, ob die Entstörung geholfen hat. Alles andere sei nur Spekulation.

LG

Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claudia -
wollte nur ein ganz großes Lob für die gute Erklärung ausprechen!
So kann es auch jeder Laie verstehen.
Gruß
Fritz