Narbenpflege nach Brustverkleinerung

Ich habe da mal eine Frage. Vor vier Wochen wurde mir die Brust verkleinert. Seit dem pflege ich die Wunden mit Bepanthen. Nun wurde mir nahe gelegt die Narben besonders zu pflegen aber wie und womit mache ich das am Besten?
Mir wurde Kelo-Cote Narben-Spray/Gel emmpfohlen. Kennt das jemand? Ich habe nun schon etwas über Narbenpflege gelesen aber sicher bin ich mir noch nicht. Vielleicht hat einer von Euch ja einen Vorschlag für mich dazu. Wäre echt nett. MfG Stefanie

Moin Moin,

hat der Chirurg dich nicht aufgeklärt?

Gruß

Hi,
wenn die Wunde verheilt ist, und wirklich nur noch Narbe da ist:

Kauf Dir Vitamin E Kapseln, schneide sie auf, und creme die Narbe damit ein. Monatelang. Eine Narbe heilt unter der für dich sichtbaren Haut noch ca 6 Monate.

gruss, isabel

PS: Hab ich von meinem Ex-Chef, der das nach einem triple bypass machte. Er hatte riesenlange Narben, wo ihm Venen für den Bypass entnommen worden waren. Vitamin E wirkt echt Wunder.

Guten Tag,

Keli-Med ist ein Narbenspezifikum, das mir schon mehrmals bei frischen und auch schon etwas älteren Narben geholfen hat. Die anfänglichen Wulste haben sich jedesmal geglättet, die Narben sind sehr fein geworden.
Mehr dazu: http://www.brustkrebsverlauf.info/gr_bild_54.htm (mit ausführlicher Beschreibung)