Narbenversorgung mit Bandagen Kind Verbrennung

Hi

hat jemand Erfahrungen damit, wie man einem Kind das Tragen einer Bandage „schmackhaft“ machen kann und auch gleichzeitig die Eltern motiviert dies konsequent zu praktizieren?

Kennt jemand eine spezielle Firma, die Bandagen nur für Kinder herstellt oder irgendwie ein passendes Forum?

Grüße

Hallo,

es kommt natürlich darauf an wie alt das Kind ist! (was du leider nicht im Post erwähnst)
Einem größeren Schulkind kann man das ja erklären, wozu man das macht.
Einem Kleinkind kann man es zwar erklären, es versteht es aber nicht -weil es soweit in die Zukunft (schlimme Narben, Bewegunseinschränkung) nicht denken/vorstellen kann. Es will einfach dass das doofe enge Zeug nicht draufmuss. Das gleiche ist mit dem täglichen eincremen…

die Eltern motiviert dies konsequent zu praktizieren

Sorry, das verstehe ich überhaupt nicht.
Meine Motivation ist es, dass mein Kind so „schöne“ Narben wie nur irgendmöglich bekommt und vor allem -noch viel wichtiger- keine Einschränkungen durch die Narben!
Das heißt, ich ziehe das durch. Jeden Tag. Unter Geschrei und unter -beiderseitigen- Tränen.
Weil ich weiß und verstehe was in der Zukunft ist, wenn ich es nicht tue.
Das ist die Motivation für die Eltern -eine andere sollten sie nicht brauchen!

Die Bandagen werden normalerweise vom Arzt verschrieben und nach Maß im Sanitätshaus bestellt, in schweren Fällen sogar individuell für das Kind angefertig. Das heißt sie passen dem Kind „wie angegossen“ -eine spezielle Kinderfirma braucht es da mE nicht.

Es gibt einen Verein für brandverletzte Kinder, hier ein Link der auch gleich Infos zu deinen Fragen enthält:

http://www.paulinchen.de/Haeufige-Fragen.66.0.html

Alles Gute

hat jemand Erfahrungen damit, wie man einem Kind das Tragen
einer Bandage „schmackhaft“ machen kann

Wie alt das Kind ist, wurde schon gefragt. Ansonsten stellt sich mir sofort die Frage: Warum Bandage? Es gibt Kompressionskleidung für wirklich jede Körperstelle (sogar Kopf), die wesentlich leichter im Handling ist und auch bemalt werden kann. Beispiel, damit man weiß, wie sowas aussieht:
http://www.triconmed.de/medical-cosmetics/jobskin-pa…

und auch gleichzeitig
die Eltern motiviert dies konsequent zu praktizieren?

Die Frage verstehe ich nicht. Narben sind nicht nur unschön, sondern können zu erheblichen Funktionseinschränkungen des betroffenen Körperteils führen und / oder sehr schmerzhaft sein. Das Zeitfenster, gut gegen solche Narben etwas unternehmen zu können, ist recht klein. Je länger man wartet, desto mauer das Ergebnis. Umgekehrt kann rechtzeitige, konsequente Anwendung mit den heutigen Mitteln wunderbare Ergebnisse bringen.

Letztlich ist aber die Antwort auf die Frage, warum: was muss, das muss.