ich bin zwar so gar kein Bäcker, aber ebendeshalb würde ich fertige Biskuitböden
kaufen, die flach in Scheiben schneiden und mit Eiskrem vom Konditor oder der
Eisdiele, hilfsweise auch aus der TK-Truhe füllen. Verzieren mit Sahne aus dem
Spritzbeutel oder dem Sahneautomaten. Vielleicht noch etwas geschmacklich und
farblich passendes Dosenobst dazwischen (Sauerkirschen, Pfirsichspalten,
Brombeeren etc.).
Is doxch gar nich schwer, oder?
Ciao
Bolo2L
Hi,
Deine Idee ist super. Zu Bolo hätt ich noch einen kleinen Ergänzungstip. Bedecke die Torte mit SchokoladenKuvertüre. Dann verläuft das Eis nicht so schnell und der Kuchen wird beim Gefrieren nicht ganz so hart.
Ich persönlich würde bei dieser Hitze saures Obst zwischen Kuchen und Eis mischen, da es dann nicht so süss wir.
Gutes Gelingen
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin zwar bekennende und mehrfach zertifizierte Backstümperin, aber eine begnadete Such-Hexe… *fggg* Wie wäre es mit einer leckeren Eis-Himbeer-Torte?
150 g fertiges Baiser
1 Flasche (125ml) Schoko-Sauce
400 g Himbeeren (der Faulpelz nimmt einfach tiefgefrorene)
500 g Schlagsahne
3 EL Zucker
2 Päckchen Vanille-Zucker
noch mehr Baiser, Himbeeren und Melisse zum Verzieren
Klarsichtfolie
Eine Springform leicht mit Wasser anfeuchten und mit Klarsichtfolie kreuzweise glatt auslegen. 90g Baiser grob zerbröseln und mit ca. 2/3 der Schoko-Sauce mischen. Die Schoko-Baiser-Brösel gleichmäßig auf dem Springformboden verteilen und ca. 30 Minuten einfrieren.
60g Baiser grob zerbröseln. Himbeeren verlesen und evtl. waschen. Sahne steif schlagen, dabei Zucker und Vanille-Zucker einrieseln lassen. Baiserbrösel und Himbeeren unterheben. Sahne auf dem Boden verteilen. Mit der restlichen Schoko-Sauce (bis auf 1 EL), beträufeln. Sauce mit einem Löffel leicht unter die Sahne ziehen. Alles glatt streichen und zugedeckt über Nacht gefrieren.
Vor dem Verschlingen ca. 10 Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen. Springformrand lösen. Springformboden und Klarsichtfolie vorsichtig entfernen. Das Kunstwerk mit Schoko-Sauce, Baiser, Himbeeren und Melisse verzieren. Noch ein Viertelstündchen stehen lassen und schon kann die Schlemmerei losgehen.