Liebe/-r Experte/-in,
Meine Mutter ist Narzisstin oder path. Narzistin. Ich war auch immer ihre beste Freundin und Psychologin, weniger ihre Tochter.
Sie ist jetzt 50 jahre alt, hat neuen Partner ( der 4), mich und noch meine 2 Bruder. Nur noch der eine 16 jahrige lebt noch bei ihr.
Was mich sehr stürrt ist: 1 Ihre ganze Wohnung ist nur mit ihren Fotos beklebt auf denen Sie Aussieht, als ob Sie in Bordell arbeitet. 2. Standig mussen wir horen wie toll und hubsch sie doch aussieht wie eine Modell. Es ist schon offters passiert, das Sie sich den Freunden von meinen 16 jahrigen Bruder in Unterwasche gezeigt hat und dann hat Sie gefragt wie sie aussieht. 3.Sie hort uns Kindern nie zu und fragt auch nichts uber unseres Leben wir konnten alle Drogen abhanging sein das wurde sie nie wissen und wenn ihr jemand das gesagt hatte wurde sie das nie glauben.
Bis heute kann sie sich nicht merken was ich denn so in der arbeite mache…
4. Ihr neuer Freund ist sehr nett das ist der erste „normalle“ nur das Problem ist, er vergöttert Sie und unterstützt das ganze Verhalten von ihr z.B. indem er ihr 100000 Kompliment in 2 min macht.Wenn jemand sagt:" oh du hast aber schone Tochter dann sagt gleich der Freund ( oder meine Mutter selbst ,wer halt schneller ist): „ja aber schau doch mal die Mutter an“.
5. Man kann sie naturlich nicht kritisieren.Wenn ich oder meine Geschwistern sagen zu ihr weisst du noch dein Ex Mann hat uns immer geschlagen( was auch stimmt), dann wird sie sauer und sagt das stimmt nicht das ist nur einmal passiert, wenn ich sage du hast uns geschlagen (was auch stimmt) dann fangt sie an zu heulen und will mit niemanden sprechen ( nicht das wir ihr das standig vorwerrfen, bis jetzt ist das einmal passiert).
Jetzt seit 1 Monat sprich Sie nicht mehr mit mir, weil ich gesagt habe das ich, als ich alleine gewohnt habe nicht kochen konnte und jetzt will ich meinem Bruder das kochen beibringen. Ihre Antwort ist und das hore ich schon seit ich klein bin:" MIR HAT AUCH KEINER KOCHEN BEIGEBRACHT". Das gilt nicht nur furs Kochen fur einfach alles: Schwimmen, Bugeln, Lerne, Fahradfahren…
Ich habe dann gesagt sie soll nicht den gleichen fehler machen wie ihre Mutter und kann meinem Bruder doch wenigstens die einfachen Sachen zeigen wie man kocht. Und das war zuviel fur Sie, jetzt ist sie Sauer mit mir weil ich Sie IMMER Kritisiere!
Ich konnte noch Stunden lang uber Sie schreiben.Meine Mutter ist einfach nicht fahig Kinder zu Erziehen oder normale Gesprache zufuhren ausser lästern über andere. Dazu mochte ich noch sagen ich habe nur die harmlose Beispiele genannt.
Ich weiss nicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll?? Bitte hilft mir. Ich kann iht naturlich nicht sagen das Sie zu Therapeuten gehen soll, sie wurde nur sagen ich soll zu Therapie gehen und dann wahrscheinlich 2 Jahre nicht mit mir sprechen.
Manchmal frage ich mich ob ich den Kontakt zu ihr abbrechen soll? Aber irgendwie Liebe ich Sie und Sie ist meine Mutter und ich brauche ganz Stark eine Mutter, obwohl „ich nie eine hatte und Habe“
HILFE
Kasia