narzißtische Persönlichkeitsstörung…
Hi,
Nun war er beim Neurologen, der ihn untersucht hat… Dieser hat gemeint, dass er eine narzistischen Persönlichkeitsstörung hat, aber so wie er sagt nicht weiter schlimm… Der Neurologe habe ihm geraten mit mir zusammen eine „Paartherapie“ zu machen…
Ein Neurologe ist bei dem, was du beschreibst, auch nicht der zuständige Ansprechpartner. Zu empfehlen wäre ein (psychologischer oder ärztlicher) Psychotherapeut. Und den Grad von „schlimm“ wird auch dieser nicht in bloßen einer ersten Sitzung abschätzen können.
Und jetzt behauptet er, dass wir eine Paartherapie meinetwegen machen müssen, weil ich krank im Kopf sei…
Das ist die geradzu vorhersagbare erste Reaktion, wenn eine Narzißtische Persönlickeitsstörung vom Psychotherapeuten zurück nach Hause kommt:smile:
Trotzdem würde ich gerne noch wissen, was eine narzisitsche Persönlichkeitsstörung ist?
Schau dir mal FAQ:920 an. Außerdem wurde die Frage soeben 2 Threads unter deinem hier angesprochen
/t/narzisstische-personen-in-romanen-und-spielfilmen…
Mein (Ex)Freund hat es mir nicht sagen können, da ihm der Arzt es angeblich nicht erklärt hat…
Würde er mutmaßlich auch nicht, wenn ers erklärt bekommen hätte …
Ich dachte immer ich habe einen Choleriker, was ist der Unterschied zwischen Choleriker und narzistische Persönlichkeitsstörung?
„Choleriker“
http://de.wikipedia.org/wiki/Choleriker
ist u.a. bloß der landläufig bekannte Ausdruck, der meist als erstes vom Laien für eine der oft deutlichen Eigenschaften der krankhaft narzißtischen Persönlichkeit zugeordnet wird.
Gruß
Metapher