Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Ich brauche dringend dringend hilfe, denn seit mehreren wochen google ich mich immer wieder durchs internet, aber ich find einfach nicht die richtige antwort.
so folgendes problem: ich habe ein nas (storage network hier einmal der link zum gerät http://www.pearl.de/pdocs/PE4088_11_69308.pdf) und einen alice einen siemens
adsl sl2-141-i router.
Ja ich weiß, dass dieser als modem ausgeliefert wird, und als router umkonfiguriert werden muss. dies hab ich auch getan bevor ich den nas angeschlossen habe. und man glaube es nicht alles funktionierte, ich konnte über ftp auf das teil zugreifen, und im freundeskreis, konnte man es gut als internes netzwerk nutzen. Bis ich, ja, leider einen stromausfall hatte.
Und zack, nix mehr. nach langen hin und her, habe ich beide geräte in den auslieferungszustand gesetzt.
mit dem router habe ich nun das problem, das ich mit meiner wlan verbindung alleine nicht mehr ins internet komme, und immer wieder die breitbandverbindung pppoe anklicken, mich also mit der zusaetzlich verbinden lassen muss. das musste ich vorher nicht.
dann hab ich den nas auch wieder in die werkeinstellung zurück gesetzt. was mich ärgert, da ich wenn ich jetzt wieder in den modus wechseln möchte, wo man ein passwort benötigt ich die festplatte formatieren muss, und somit die daten weg sind. aber das ist das kleinere problem.
also von meinem rechner aus kann ich auf die onlinefestplatte zugreifen, aber über ftp, von außerhalb nicht,dass obwohl mein router dyndns hat und ich das auch aktiviert hab. ich weiß jetzt nicht welche daten du benötigst um mir helfen zu können.
denn es gibt da noch ein problem. ich bin nicht so firm am rechner, alles was ich kann hab ich mir selber beigebracht, und so fehlen mir leider oft die fachausdrücke.
ich kann ja mal einiges aus meinem router config kopieren und hier einfügen.
PVC-Name: pppoe_1_32_1
VPI/VCI: 1/32
Kategorie: UBR
Protokoll: PPPoE LLC/SNAP
NAT: aktiviert
QoS: deaktiviert
WAN-IP-Adresse: 85.181.168.24
ich denke das diese auskünfte nicht ausreichen um mir weiterzuhelfen, aber vielleicht kannst du mir ja auch schreiben was du brauchst um mir helfen zu koennen.
Machine IP 192.168.1.3
Subnet Mask 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1
Host Name Net_Storage
MAC address 00-50-18-55-39-E5
DHCP Mode Auto Mode
Wireless Status Enable
Wireless Mode Wireless Client mode, connect to [].
Version R4.00a8
Devices DISK OK
USB1 Not Ready
USB2 Not Ready.
und das sind die angaben für den nas, also wie er im moment angeschlossen ist.
bitte bitte, ich brauche dringends hilfe.
und im voraus schon mal vielen dank, dass du dich überhaupt damit auseinander setzt.
lg. dia67
]