NAS für Fernzugriff über Router freigeben

Hallo

Ich hab folgendes Problem, ich habe mir eine Netzwerkfestplatte von LG gekauft, und diese in meine Netzwerk eingebaut. Funktioniert alles super.
Ich möchte jetzt aber die Möglichkeit nutzen, auf gewisse Daten auch über das Internet zu zugreifen, leider weiß ich nicht, welche Einstellungen ich im Router machen muss, um das zu ermöglichen. - Außerdem meldet die Administrations-GUI immer den Fehler, dass es nicht mit dem Internet verbinden kann (siehe Screenshots).
Meine Nachfrage bei LG ergab nur, dass ich bei Alice/Hansenet nachfragen muss. Und die haben mir nur mitgeteilt, dass sie das nicht supporten.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir helfen kann.

Gruß Daniel

Technische Angaben

Router: Alice Modem WLAN 1121
NAS: LG N2R1 DB2

Zusätzlich: Feste IP

Screenshots

Hallo,

nach der erfolgreichen Registrierung deiner Netzwerkadresse bei LGS als kussin.lgnas.com müsste deine freigegebnen Verzeichniss deiner Netzwerkfestplatte unter ftp://kussin.lgnas.com über das Internet erreichbar sein (was auch von mir aus derzeit noch nicht möglich ist). Dein erstes Bild zeigt nur die obere Hälfte der Parametriermaske, fehlen noch Eingaben weiter unterhalb?

Eine erfolgreiche Registrierung kann durch deine Firewall verhindert werden, also mal vorübergehend deaktivieren.

In der Regel sollten die Ports 21 (FTP), 22 (SSH), 80 (HTP) und 443 (https) deiner Netzwerkfestplatte für eine Fernzugriff geöffnet werden.

LG Culles

Hallo Culles,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe die Ports nach deinen Angaben im Router eingerichtet und auch die Firewall zwischenzeitlich deaktiviert, um zu testen, ob ich dann eine Verbindung mit DDNS aufbauen kann. Hat leider trotzdem nicht geklappt.

Und zu deiner Anmerkung mit dem abgeschnittenen Screenshot. - Also die beiden Eingabemasken sind die einzigen. Da gibt’s leider nicht mehr Parameter.

Hast du noch einen weiteren Tipp für mich?

Gruß Daniel