Hallo,
bin auf der Suche nach einem NAS und beim UGREEN DXP4800plus hängengeblieben. Der ist aktuell mit 520 EUR recht günstig zu bekommen. Zu dem Preis habe ich bei den etablierten Marken nicht leistungsfähigeres gefunden.
Da UGREEN im Vergleich zu Synology, QNAP, Terramaster, usw. noch nicht so lange auf dem NAS-Markt ist, frage ich mal hier, ob jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht hat. Ich kenne die bisher nur von kleineren Elektrozubehör (USB-Ladegeräte u. ä.) und da einen positiven Eindruck erhalten.
Im WWW finden sich Aussage wie ein nicht komplett ausgereiftes Betriebssystem, bleiben aber sehr unkonktet. Scheint mir eher nur eine Vermutung zu sein.
Auch interessieren mich Erfahrungen bei der Bedienung im Vergleich zu den Platzhirschen.
Neben Onlinespeicher soll er als Datenbank-Server für den Zugriff aus dem Internet (PostgreSQL), Medien-Server und WWW-Hosting dienen. Datenschutz und -sicherheit ist auch im Fokus.
Mir ist bewusst, dass der eigentlich für meine Zwecke überdimensioniert ist, er soll aber für zukünftig steigende Anforderungen gerüstet sein.
Danke!