NAS-Laufwerk LinkStation an Fritz!Box 7270

Hallo,

ich habe ein NAS-Laufwerk (Buffalo Linkstation) bislang über einen Netgear-Router freigeben. Ich konnte im Büro auf mein Laufwerk zugreifen und konnte Ordnern über Netzlaufwerk verbinden einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Nun habe ich eine Fritz!Box 7270 bekommen…

…und ich kriege die Laufwerksfreigabe nicht mehr hin. Ich kann bislang per WebZugriff oder via ftp auf meine Ordner der Linkstation zugreifen. Ich kann auf die Fritz!Box und auf das Verwaltungsprogramm der Linkstation im Netz zugreifen. Nur die Zuordnung von Laufwerksbuchstaben funktioniert nicht mehr.

Ich habe in der Fritz!Box NAS-Speicher deaktiviert und sogar Exposed Host für die Linkstation markiert, doch klappt’s nicht so wie früher mit dem Netgear-Router.

Hat jemand noch ne Idee?

Hallo,

ich habe in meiner Box den NAS-Speicher aktiv. Ich kann zwar nicht meine externe Platte direkt ansprechen, aber der Laufwerksbuchstabe wurde dem NAS-Speicher zugeordnet.

So funktioniert es bei mir problemlos.

Gruß Stefan

Klappt aber nicht über’s Internet bei mir. Im Heimnetz läuft alles bestens. (NAS-Platte läuft über LAN.)

Hmmm,

dann würde ich es mal mit VPN probieren. Die Treiber und Anleitungen gibts auf der AVM-Seite.

Klappt aber nicht über’s Internet bei mir. Im Heimnetz läuft
alles bestens. (NAS-Platte läuft über LAN.)

Das hab’ ich befürchtet… ich habe gehofft, es ginge ohne VPN. Ich werd’s nachher mal probieren. Vielen Dank schon mal.

Nein da kann ich leider nicht helfen

wie willst du den einem Ordner einen Laufwerksbuchstaben zuweisen? Laufwerken würde ich noch verstehen aber Ordnern? Wüsste nicht wie das gehen sollte.

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen

MfG

alligator

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Anfrage über w-w-w.

Leider habe ich mich bislang noch nicht mit der Einbindung von Datenträgern über Router beschäftigt.

Daher kann ich dir leider nicht helfen bei deinem Problem. Ich hoffe jedoch, dass einer der anderen Experten weiterhelfen kann.

Gruss

Wissbegieriger Kerl

Könntest Du bitte einmal die alte Laufwerksverbindung mit dem NetGear posten?

L: \192.168.1.1\Ordner1 beispielsweise…

Hallo!

-Fritz-Box updaten!
-Sicherung der Einstellungen machen
-Werkseinstellungen laden (Reset)
-Port Routing für jeden Dienst der NAS-Box erstellen
(ftp,sftp,http,https, etc.)
-FERTIG!

Gruß René

PS.: Wenn es nicht klappt, meld Dich nochmal. Dann erkläre ich Dir das Schritt für Schritt!

wenn du über wlan zugreifst:

firmaware updaten

dan unter wlan [x] setzen bei Computer dürfen mit einander kommunizieren.