Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Seit kurzem habe ich einen NAS Server von Aldi (Medion), der ueber LAN an meine Fritz Box Cable 6360 angeschlossen ist.
Diesen Server habe ich ueber das ‚NAS Tool‘ (Medion) als Netzwerklaufwerk definiert und kann
die Daten nun ueber einen Laufwerkbuchstaben ansprechen. Ich kann dort auch angeben (Haekchen), dass die Verbindung bei der naechsten Windowsanmeldung verbunden wird.
Soweit so gut, nur muss ich bei jedem Login wieder dafuer das Password eingeben.
Weiss jemand, wie ich das los werden kann?
Danke,
Heinz J
Hallo alle,
ich stelle gerade fest, dass dieser Login-Aufruf nichts mit dem NAS-Server zu tun hatte, sondern vom USB-Fernanschluss kommt. So
kann es gehen, wenn man meherere Sachen gleichzeitig machen will.
Sorry,
Heinz J
Hallo,
da stellt sich mir zuerst die Frage ob du überhaupt einen NAS-Server besitzt.
Gib mal den Typ, die Modellbezeichnung durch.
Ein NAS wird per Ethernet-Kabel angeschlossen.
Das NAS-interne Betriebssystem, meistens ein abgespecktes Linux, übernimmt dann den Anmelde- und Freigabeprozess.
Ev. am NAS vorhandene USB-Anschlüsse dienen ausschließlich dazu weitere Festlpatten, Speichersticks oder manchmal auch Drucker anzuschließen. Keinesfalls aber für die Verbindung zu einem Router oder PC.
Was meinst du mit deiner Aussage über den „USB-Fernanschluß“ und wo soll der sein?
Grüsse max
Hallo Max,
danke fuer die Email.
Es ist ein Medion NAS Sytem mit 1 TB, Medion Life MD 86517.
ES ist ueber LAN an eine Fritz Box 6360 angeschlossen.
An dieser Fritz Box ist auch ein PC angeschlossen. Den Drucker, der auch
an der Fritz Box angeschlossen ist, spreche ich ueber den besagten USB-Fernanschluss (Fritz Terminologie) an.
Viele Gruesse,
Heinz J