Nas Synology Datensicherung automatisch erstellen

Hallo zusammen,
ich versuche ohne Erfolg eine Datensicherung zu erstellen indem ich meine auf den Daten auf dem NAS auf eine im NAS eingesteckte Platte zu sichern.
Die Sicherung soll immer Nachts um 02:00 starten und es werden aber nicht die am Tag Vorgenomenden Änderungen und neu erstellten Dateien übernommen.
Mein Ziel ist es vergleiche Nachts um 02:00 ausgewählten Ordner auf dem NAS und auf der im NAS eingesteckten Externen Platte. Sollten Änderungen bzw. Dateien auf den Ordner auf den NAS erstellt worden sein dann übernehme sie auch auf die Externe Platte und im Prinzip eine Kopie des Ordners 1 zu 1.
Danke für eure Hilfe im voraus.

Hallo,

mit welchem Tool und mit welchen Einstellungen genau findet das Backup denn statt? Unter welchem Betriebssystem? Wird überhaupt was gesichert und ist das erste „Full backup“ vorhanden?

Hi!

Du willst also ein Backup des NAS auf externe Festplatten machen.
Das kann entweder jedes Backup-Programm oder ein selbst geschriebenes Script (k.A., welches System auf deinem Synology-NAS läuft).

Bzw. ist bei NAS-Systemen oft eine Backup-Software integriert, damit könnte es auch funktionieren - auch wenn diese Software eigentlich die Sicherung AUF das NAS und nicht die Sicherung vom NAS übernehmen soll.

Grüße,
Tomh

Hallo,

da es ja nun sowohl eine ausführliche Anleitung bei Synology selber nachzulesen gibt, das Programm eigentlich selbsterklärend ist und es zudem noch etliche Tutorien im Netz zu finden gibt, die die Vorgehensweise in Text- oder Videoform ausführlich erläutern, stellt sich die Frage, was Du gemacht hast, um die Datensicherung anzustoßen und ob das, was Du gemacht hast, mit dem identisch ist, was von den o.g. Stellen als funktionierende Lösung angeboten wird.

Gruß
C.