Hallo! Wenn meine Nase verstopft ist (z.B. Erkältung), nehme ich Schnupftabak und sie ist dann für eine gewisse Zeit ganz offen und ich bekomme wieder Luft. Das funktioniert nicht mit allen Erzeugnissen und steht auch nicht im Zusammenhang mit dem evtl. zugesetzten Menthol. Soviel weiss ich schon durch Erfahrung. Was passiert da in meiner Nase? Gibt es eine plausieble Erklärung dafür??
Gruß 123456789
Hallo,
ich kann Dir leider nicht sagen, was genau in Deiner Verstopften Nase bei Schnupfttabak zur Erlösung führt
- aber hast Du denn schon andere (gesündere) Möglichkeiten probiert: z.B. Inhalieren mit Chinaöl oder
Kamille. Rotlicht ist auch sehr hilfreich (auch wenn das Ergebnis etwas länger braucht)?
Viele Grüße
Hallo, danke für Deinen Tipp! Mir ist schon klar, dass andere Methoden, vermutlich aus medizinischer Sicht, besser wären. Dennoch würde mich brennend interessieren, warum Schnupftabak funktioniert. Schnupfensprays wirken dadurch, dass Gefäße verengt werden. Trifft etwas ähnliches auf Schnupftabak zu (z.B. durch das enthaltene Nikotin)???
Gruß 123456789
Hallo,
ich kann Dir leider nicht sagen, was genau in Deiner
Verstopften Nase bei Schnupfttabak zur Erlösung führt