Sehr geehrte Experten,
ich bin auf der Suche nach nützlichen Schminktipps. Undzwar habe ich von natur aus eine sehr breite und auch lange Nase. Besonders im Profil stört mich die Optik sehr.
Nun ist meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, die Nase durch das Schminken optisch ein wenig kleiner aussehen zu lassen. Das wäre toll- Ich wünsche eine schöne Nacht und eine gute Woche.
Inka
…die Nasenflügel rechts und links dunkel abschattieren.
und die Nasenspitze ebenfalls mit bräunlichem Rouge
zurücknehmen.
Hallo Inka,
du kannst die Nase optisch verkleinern,wenn du an den seitlichen Flächen der Nase (von der Nasenwurzel bis zu den Naseflügeln), ein etwas dunkleres Make-up oder Puder verwendest, als das, das du üblicherweise verwendest.
Die Vorgehensweise ist folgendermaßen: Du trägst zuerst dein ganz „normales“ Make-up im ganzen Gesicht, auch auf der Nase, auf. Anschließend nimmst du dann entweder ein etwas dunkleres Make-up und tupfst es an beiden Nasenseiten und auf der Nasenspitze auf. Nun ist es wichtig, das dunklere Make-up sorgfältig in das hellere einzublenden. Das heißt, es sollen anschließend keine Ränder zu sehen sein. Anschließend alles gut abpudern, damit das Ergebnis auch den ganzen Tag hält. 1, 2 mal üben, dann hast du den Bogen heraus.
Wenn du lieber mit einem Puder arbeiten möchtest, dann trägst du nach dem Grundieren mit deinem normalen Make-up erst dein normales Puder, also das, das auf die hellere Farbe abgestimmt ist, auf und anschließend bearbeitest du die Nase, wie oben beschrieben, mit dem dunkleren Puder.
Das dunkelere Make-up, bzw. das dunklere Puder sollte höchsten 2 Nuancen dunkler sein, als deine normale Farbe.
Als Faustregel kannst du dir für alle Make-up Bereiche merken: dunkel läßt zurücktreten, hell hebt hervor. Das gilt für Make-up, Lidschatten, Rouge, Puder, Lippenstift etc.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Dir auch noch eine schöne Woche.
LG Moni
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und versuche beim Schminken die Nase etwas heller zu halten, also meine Nase ist breit, da pudere ich die Seiten hell ab, und oben drauf gebe ich ein bisschen dunklen Puder. Die Stellen die zurücktreten sollen, heller halten.Dafür die Wangenpartie etwas mehr betonen und die Lippen in den Vordergrund bringen. Versuch es mal!
Hallo!
Weiß hebt die Gesichtspartie hervor, dunklere Farben lassen die Partien in den Hintergrund treten. Wenn deine Nase also von der Seitenansicht her lang/groß ist, würde ich nicht noch diese Größe mit hellerer Farbe erweitern.Rouge auf die Wangen kann auch ablenken.
Vielleich hilft Dir dieses Video im Netz weiter?
Da siehst Du , wie man die Nase kleiner schminkt:
http://fotos.piqs.de/d/4/b/6/7/f737fd58319d72bf5ee65…:
Hi,
man kann Nasen kleiner schminken, aber das hilft leider im Profil gar nichts. Von vorne schmaler wirkt eine Nase, wenn die Seiten/Nasenflügel mit einem dunkleren Ton bepudert werden (matt macht kleiner, deshalb am besten Puder nehmen, keine flüssig FOundation, die schnell nachfettend wirkt) und den Nasenrücken heller, evtl. sogar leicht glänzendes Puder verwenden. Das schmälert die Nase optisch.
Liebe Grüße
Fara