Hallo,
ob Zuhause oder im Restaurante, beim Essen läuft die Nase. Der HNO Doc hat nix festegestellt, keine Allergie o.ä.
Kann ein Allergologe helfen?
danke
lisa
Hallo,
ob Zuhause oder im Restaurante, beim Essen läuft die Nase. Der HNO Doc hat nix festegestellt, keine Allergie o.ä.
Kann ein Allergologe helfen?
danke
lisa
Hallo Lisa,
wenn das nur bei heißen Speisen passiert, würde ich das für normal halten,
Angelika
Hallo,
ich kenne einige Leute, denen es beim Essen so geht. Meine Nase läuft bei scharfem Essen, egal, ob es warm oder kalt serviert wird.
Barbara
Hallo!
Auch ich muss mich bei jeder warmen Mahlzeit mindestens ein mal schnäuzen, finde das ganz normal, also Taschentücher einstecken.
MfG
airblue21
Halo Lisa,
beim Essen oder schon bei dessen Geruch oder Anblick fangen die Speicheldrüsen an ihre Arbeit zu tun. Die Tränendrüsen und schleimproduzierenden Drüse in der Nase sind da ganz in der Nähe und fangen bei manchen Menschen ganz solidarisch auch an mit der Produktion. Die überschüssigen Tränen werden auch in die Nasengänge abgeführt mit dem beschriebenen Ergebnis.
Das gleiche passiert beim Weinen. Da laufen ja auch nicht nur die Augen, sondern auch die Nase (über).
Deshalb soll man auch beim Tanzen nicht mit einer Zitronenscheibe aus dem Drink an den Bläsern einer Life-Kapelle vorbei tanzen
Gruß
MissSophie