Hallo zusammen,
ich hatte gestern vormittag eine Wurzelkanalbehandlung. Dabei hat, wie ich mitbekam, in der Wurzel etwas angefangen zu bluten und musste erst gestillt werden, bevor man füllen konnte.
Am Nachmittag fing es dann an, das ich seltsames „Nasenbluten“ bekam. Eine dunkelbraune teils mit blut versetzte Flüssigkeit, immer wenn ich den Kopf nach vorne beugte. Diese Flüssigkeit ist heute Safrangelb und kommt immer wenn ich den Kopf bewege.
Ich weiß das Martin Schulze schon einen ähnlichen Artikel verfasst hat (Kieferhöhle auf nach Wurzelbehandlung) allerdings wird mir daraus immernoch nicht ganz klar wie bedenklich diese Sache ist. Was kann da genau passiert sein, wie soll ich die Sache einschätzen und wann sollte ich damit doch zum Arzt gehen.
Hallöchen,
ich wollte diese Sache nochmals konkretisieren.
Es handelt sich um Gelbes bis Orangenes Wasser, das sich sammelt und bei bestimmter Kopfneigung dann aus der Nase läuft. Meist so schnell das man kein Taschentuch oder ähnliches mehr bemühen kann, sondern nur noch die Hand unter die Nase halten kann.
Ich glaube dadurch das es bei der Wurzelbehandlung zwischenrein geblutet hat, das dabei irgendwelche Lösungen weiter hinein gedrungen sind als sie sollten.
Weiß hier jemand, was diese Lösungen dort anrichten können, ob man dagegen überhaupt irgend etwas tun kann oder muss, oder ob das ganze irgendwann wieder weg geht(was ich doch hoffen will).
Vielen dank im Voraus für euren Rat,
´s Spätzle
Servus Spätzle,
wenn der ganze thread ‚Martin Schulz‘ von Dir gelesen und verstanden worden ist, werde wohl nichts wesentlicheres beitrgen können, außer . . .
. . . . Nimm Deine Chipkarte und gehe morgen zum HNO-Arzt
Ansonsten halte ich es mit Ottfried Fischer:
Mehr sog i ned
Gruß
Kai Müller