Nase läuft ständig - was tun?

Hallo Experten!
Obwohl ich nicht erkältet bin, läuft ständig meine Nase. Ohne Taschentücher brauche ich das Haus gar nicht mehr zu verlassen. Immer wieder fängt auf einmal an, die Nase zu laufen und grüner Rotz kommt heraus. Ich war auch schon beim HNO Arzt, der konnte aber nichts feststellen. Was kann ich nun selber gegen die ständig laufende Nase tun? Danke für ihren Rat.

Guten Tag,
Da ich Sie nicht persönlich untersucht habe ist es nicht möglich eine rechtlich gültige Meinung hier abzugeben.
Aber es gibt verschiedene Gründe für eine ständig laufende Nase. Beispiele: Allergie, Heuschnupfen, Nasennebenhöhlenendzündung, u.a. Ich denke die Untersuchungen sind also noch nicht abgeschlossen und Sie müssten wieder zum Arzt. Bis dahin können Sie selber Dampfbäder machen oder sonst inhalieren…
Viel Erfolg!
BZ.

Guten Tag,

da kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen.
Güte Besserung

Hajo Bücker-Nott

Wenn´s GRÜN läuft, spricht alles für einen BAKTERIELLEN Infekt. Rat: Abstrich machen lassen und, wenn positiv, gezielt antibiotisch. Sollte das nichts zeigen, erweiterte (Ultraschall dürfte ja schon gemacht worden sein) Diagnostik mit am besten CT der Nebenhöhlen, ggf. auch nur Röntgen, das zeigt aber nicht so genau, was vorliegt. Weiteres Vorgehen: je nach Befund. (Bitte auch an Pilzbefall der Nebenhöhlen denken, Abstrich zeigt dann eventuell nichts an sowie an einen etwaigen Nasenfremdkörper, der macht auch grünes Sekret ggf. ohne Bakterien).
Gute Besserung
Dr. B. Singer

Hallo, wenn es keine Erkältung ist, ist dennoch der gleiche Effekt zu behandeln. Wärmebehandlung und Abhärtungsmethoden wie es bei Sauna möglich ist -auch trotz triefender Nase. Wichtig ist allerdings der richtige Saunaablauf: nach dem Heißen, Frischluftgang, kräftige kalte Güsse, warmes Fußbad und mit dicken WOLLSOCKEN ruhen. Ich bin sicher, dass das hilft.Natürlich wöchentlich in der Phase der B"Behandlung".
Viel Glück.

Hier lassen sich nur fachliche Fragen beantworten. Eine Ferndiagnose und Therapieempfehlung über das Internet zu einem konkreten Fall sind nicht möglich und nach §7 Abs. 3 der ärztlichen Berufsordnung verboten.