Nase richten lassen?

hallo,

meine Nase neigt sich lecht nach rechts,sieht nicht wirklich schön aus.ich bin 33Jahre
würde sie eventuell richten lassen,also nur begradigen,das sie schön gerade ist,das reicht mir.

birgt so eine OP sehr viele Risiken?

3000€ etwa?
ich geh ins Krankenhaus damit?oder wohin am besten?
HNO Arzt erstmal?

Hallo,

jede Operation kann prinzipiell schief gehen (das ist jetzt nicht als Kalauer gemeint!!).

Vereinfacht gesagt muss die Nase bei so etwas sozusagen zum Teil kaputtgemacht werden, um sie dann wieder neu zusammenzusetzen. Es kann sein, dass sie dadurch instabil wird und bei einer zukuenftigen Verletzung dann „zusammenfallen“ oder sich sonstwie unguenstig verformen kann.

Ausserdem kann es sein, dass das Resultat vielleicht technisch gut gelungen und gerade ist, aber dennoch nicht wirklich zu Dir „passt“ und Dir dann nicht gefaellt (immerhin hast Du Dich Dein Leben lang irgendwie an dieses Aussehen gewoehnt, wenn auch vielleicht mit leichtem Widerwillen).

Kosten weiss ich nicht (ich lebe und arbeite im Ausland). Es wird wohl Privatpraxen geben, die so etwas auch ambulant machen koennen. Wahrscheinlich eher HNO als plastische Chirurgie.

Viel Glueck,
Tillmann