Hallo ihr Lieben,
ich habe einen kleinen Höcker auf der Nase, der mich ein wenig stört. Deshalb wollte ich wissen, wie man ihn am besten "weg"schminkt bzw. unaufälliger schminkt.
Habt ihr Tipps dafür?
Freue mich auf Antworten.
Grüße =)
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen kleinen Höcker auf der Nase, der mich ein wenig stört. Deshalb wollte ich wissen, wie man ihn am besten "weg"schminkt bzw. unaufälliger schminkt.
Habt ihr Tipps dafür?
Freue mich auf Antworten.
Grüße =)
Hi Caparapa!
ich habe einen kleinen Höcker auf der Nase, der mich ein wenig
stört. Deshalb wollte ich wissen, wie man ihn am besten
"weg"schminkt bzw. unaufälliger schminkt.
Die Frage ist zunächst:Für welchen Zweck? Für ein Foto oder für den Alltag?
Für ein Foto lässt sich das ganz gut wegschminken, weil es eine zweidimensionale Momentaufnahme ist. Schattierungen funktionieren bei 3D nur in sehr begrenztem Maße.
Und: Sieht man ihn nur von der Seite, oder fällt er auch von vorne stark auf?
Von der Seite aus betrachtet kann man nicht viel wegschminken. In der Vorderansicht kann der Nasenrücken schmaler geschminkt werden.
Folgende Tipps:
Ich hoffe, dass die Beschreibungen ohne Bilder verständlich und hilfreich im Sinne der Anfrage sind.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
das erreichst du mit abschattieren…helle Stellen stechen optisch hervor,dunkle Bereiche treten zurück.
Als basic nimmst du dafür Concealer,die eine Nuance heller ist!
Auf keinen Fall darfst du deine Nase zu hell schminken und du musst das Make Up gut ausblenden.
Zum Abschattieren eignet sich gut Rouge.Den nimmst du am Besten mit einem kleinen Pinsel oder Applikator auf und verteilst ihn auf die unerwünschten Stellen der Nase.Achtung:Sehr sparsam mit dem Rouge umgehen.
Dann klopfst du alles schön ein und blendest sorgfältig aus,so das ein natürlicher Übergang entsteht.
Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß,
sebastian
Hallo,
das erreichst du mit abschattieren…helle Stellen stechen
optisch hervor,dunkle Bereiche treten zurück.Als basic nimmst du dafür Concealer,die eine Nuance heller
ist!
Meiner Meinung nach ist Puder dezenter und deshalb besser dosierbar, gerade für Anfänger.
Auf keinen Fall darfst du deine Nase zu hell schminken und du
musst das Make Up gut ausblenden.
Zum Abschattieren eignet sich gut Rouge.Den nimmst du am
Besten mit einem kleinen Pinsel oder Applikator auf und
verteilst ihn auf die unerwünschten Stellen der
Nase.Achtung:Sehr sparsam mit dem Rouge umgehen.
Kannst du erklären, warum du Rouge nimmst anstelle eines dunkleren Puders? Das würde mich jetzt wirklich interessieren.
Rouge wirkt auch in sehr dezenter Schattierung immer belebend, was hier meiner Meinung nach kontraproduktiv wäre.
Dann klopfst du alles schön ein und blendest sorgfältig aus,so
das ein natürlicher Übergang entsteht.
Bin gespannt auf deine Antwort!
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten! Habe alles soweit verstanden 
Ich würde aber auch noch gerne auf Sebastians Antwort warten 
Liebe Grüße
Sara
Hallo,
also ich habe mit Concealer immer die besten Ergebnisse erzielt…natürlich muss man damit sparsam umgehen,aber wenn man vernünftig ausblendet,sieht es sehr natürlich aus und deckt hervorragend.
Das Abschattieren mit Rouge habe ich von einem sehr guten Make Up Artist gelernt…
dabei gilt natürlich auch ein sparsamer umgang und gutes Ausblenden.
Damit kann man meiner Meinung nach sehr natürliche Schattierungen kreieren…
Letztendlich gibt es da hunderte von meinungen und viele führen zum Ziel.Ich würde einfach mal ein bisschen ausprobieren,mit welchen Produkten du besser zurechtkommst.
Gruß,
Sebastian