Nasen-Verstopfung und jucken im Mund

Hallo,

ich habe schon 1 Jahr lang eine Nasen-Verstopfung und knapp 2 Jahre kratzen im Mund und in der Mundhöhle.
Ich bin 12 Jahre alt.(Ein Junge)
Die Nasen-Verstopfung hört auf und dan kommts wieder seit März bis jetzt dauert die Nasen-Verstopfung ich hatte ein Spray bekommen, aber der hat nur am Anfang genützt dan nicht mehr. Nasen bluten kommt immer wieder vor.
Das Jucken im Mund hört auch nicht auf ich habe mal die Mundhöhle angeschaut und sie ist normal keine rote Flecken und so.
Nur auf der Zunge ganz hinten hab ich grosse rote Punkte und sonst auf der Zunge alles kleine Punkte.
Würde mich freuen, wenn jemand antworten würde.

mfg Nikola

Nabend!
versuche es mal mit Nasenspülungen. Gibt es recht günstig in Drogerien - Salz und den Nasenspüler. Muss man sich zwar erst dran gewöhnen, aber bei mir war nach 2-3 Wochen die seit mehr als 6 Monaten verstopfte Nase wieder frei und blieb.
Gruß!
T.
PS: Probleme tauchen hin uns wieder auf, wenn zuviel Staub in der Luft - habe aber auch beim Allergietest auf Milben reagiert.

Servus Nikola,

ich würde meinen Hausarzt num eine Überweisung zum Allergologen bitten. Wenn eine allergische Ursache ausgeschlossen werden kann, gibt es Mittel, wie eben die Salzwasserspülungen, oder Gelo-Sitin für die Nase und Gelo-Revoice für den Rachen.

Gruß

Kai Müller