ich hatte heute morgen ziemlich starkes Nasenbluten und denke jetzt über eine Verödung nach. Ich hab es zwar nicht besonder oft (vielleicht jedes halbe Jahr mal für 2-3 Tage), aber es ist doch irgendwie nervig. Meistens dauert es auch keine 5 Minuten bis es wieder vorbei ist, aber heute morgen war es irgendwie richtig stark. Ich bastel mir dann immer so einen Pfropf aus Taschentüchern und verstopfe damit die Nase, aber der war heute im Minutentakt komplett durchtränkt und mir ist das Zeug hinten in den Rachen gelaufen.
Ich hab dann den Nacken gekühlt und nach 15-20 Minuten ist dann etwas passiert, was ich schon häufiger beobachtet habe:
Als ich mir das letzte Taschentuch aus der Nase gezogen hab, kam ein dickflüssiger, tiefroter Klumpen mit und danach war es fast komplett vorbei. Was ist das und macht es Sinn ans Veröden zu denken? Ich hab schonmal ein bisschen im Internet gestöbert und da sind ja teilweise Fälle dabei, die das mehrmals am Tag haben und auch ohne Außeneinwirkungen haben (bei mir fängts meistens beim Schneuzen oder Gesicht waschen an, wenn ich etwas unsaft über die Nase fahre )
Als ich mir das letzte Taschentuch aus der Nase gezogen hab,
kam ein dickflüssiger, tiefroter Klumpen mit und danach war es
fast komplett vorbei. Was ist das und macht es Sinn ans
Veröden zu denken?
Das ist geronnenes Blut, dadurch das du quasi eine Tamponade gemacht hast konnte es nicht abfließen und ist somit dort geronnen, nicht weiter schlimm.
(bei mir fängts meistens beim Schneuzen oder Gesicht waschen
an, wenn ich etwas unsaft über die Nase fahre )
Wie oft kommt es den genau vor? Die Verödung sollte dann gemacht werden, wenn es häufig vorkommt und es dich dadurch im Alltag beeinträchtigt.
Kommt dies nicht so oft vor und eine medizinische Indikation kann ausgeschlossen werden, dann basiert das auf eine Leistung auf Verlangen somit rein Privat.
Das ist geronnenes Blut, dadurch das du quasi eine Tamponade
gemacht hast konnte es nicht abfließen und ist somit dort
geronnen, nicht weiter schlimm.
Das hab ich mir schon fast gedacht. Mich hats nur gewundert, wieso es dann schlagartig vorbei ist, sobald das raus ist.
Wie oft kommt es den genau vor? Die Verödung sollte dann
gemacht werden, wenn es häufig vorkommt und es dich dadurch im
Alltag beeinträchtigt.
Jep, wie gesagt nur mal vielleicht 2-3 Tage hintereinander (wenn die Wunde noch frisch ist und schnell aufgeht, wenn man unachtsam ist) alles halbe Jahr lang.
Denke auch nicht, dass das nötig ist, wollte nur mal nachfragen, wann man das in Betracht ziehen sollte