irgendwie isses mir unwohl, seit ein paar Tagen ist aus einem schwachen gelegentlichen Nasenbluten (das abgeklärt ist und außer ner Ader die immer mal wieder aufgeht auch keine Ursachen hat) ein gelegentliches (1 mal täglich) sprudelndes Nasenbluten geworden. Vor allem dauert’s ziemlich lange, bis das Bluten wieder aufhört (ca. 10 - 15 min). Jetzt meine Fragen:
kann da was anderes als die bekannte Ader? (Blutdruck ist völlig okay)
wie krieg ich das Nasenbluten wieder gestoppt? (Das Nasenloch zudrücken hilft nicht, weil dann die ganze Soße in den Rachenraum fließt *grusel*)
kann da was anderes als die bekannte Ader? (Blutdruck ist
völlig okay)
Weiß ich leider nicht, aber wenn es regelmäßig spontan auftritt würde ich einen Arzt aufsuchen.
wie krieg ich das Nasenbluten wieder gestoppt? (Das
Nasenloch zudrücken hilft nicht, weil dann die ganze Soße in
den Rachenraum fließt *grusel*)
Was bei mir hilft: Ein kräftiger Schlag in den Nacken mit der flachen Hand. Jemand anderern bitten oder notfalls auch selbst machen. Klingt brutal, aber wirkt bei mir immer.
hatte so was auch mal und habe mir dann aus Taschentüchern eine Arte „Tampon“ gerollt, die ich sofort bei Beginn in die Nasenlöcher gestopft habe, dann Eiswürfel aus dem Eisfach genommen und rechts und links an die knochige Stellen der Nasenseiten (weiter oben als die „Nüstern“) gehalten.
Hat ganz gut geholfen. Würde aber wirklich zum Arzt gehen. Nimmst Du eigentlich viel Acetylsalicylsäure (z.B. Aspirin) zu Dir…wirkt ziemlich blutverdünndend und läßt das Blut erst recht schnell fließen.
Hi Petzi!
Was die Ursache ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich hatte das ganze auch einmal.Bin dann zum HNO gegeangen und der hat die Ader/Adern mit Säure verödet.Danach traten nie wieder Probleme auf!
MfG Timo Engel
Weiß ich leider nicht, aber wenn es regelmäßig spontan
auftritt würde ich einen Arzt aufsuchen.
Ja, ist aber erst seit ner knappen Woche… Ich hoffe noch, daß das von allein wieder verschwindet.
Was bei mir hilft: Ein kräftiger Schlag in den Nacken mit der
flachen Hand. Jemand anderern bitten oder notfalls auch selbst
machen. Klingt brutal, aber wirkt bei mir immer.
Okay, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Hoffentlich erwische ich keinen, der nen geheimen Haß auf mich hat und/oder Karate kann *lach*
Kopf nach vorne(!!!), Tempo vor die Nase, Eisbeutel in den
Nacken.
Okay, werd ich mal probieren. Mit dem Nacken scheint’s ja wirklich einiges auf sich zu haben bei Nasenbluten, wobei ich noch unentschlossen, ob ich mich vor dem Handkantenschlag oder dem Eisbeutel mehr fürchten soll *lach*
Auf jeden Fall werd ich’s mal ausprobieren.
Ab zum Arzt.
Noch hoffe ich ja, daß es von alleine wieder verschwindet, aber wenn’s nicht besser wird gehe ich auf jeden Fall.
wirklich einiges auf sich zu haben bei Nasenbluten, wobei ich
noch unentschlossen, ob ich mich vor dem Handkantenschlag oder
dem Eisbeutel mehr fürchten soll *lach*
Auf jeden Fall werd ich’s mal ausprobieren.
ja, ich weiss auch nicht genau warum, aber das mit dem Nacken funktioniert auf jeden Fall (ich rede vom Eisbeutel, nicht von der Handkante…)
Ab zum Arzt.
Noch hoffe ich ja, daß es von alleine wieder verschwindet,
aber wenn’s nicht besser wird gehe ich auf jeden Fall.
Einmal taeglich spruedelndes Nasenbluten von 10 bis 15 Minuten Dauer sollte Grund genug sein…
Lieben Dank
Bitte sehr
Petzi
Tolles Bild in der ViKa uebrigens, ein Held meiner fruehen Kindheit…